Eifersuchtsdrama im Kleiderschrank: Freund erwischt Freundin mit Ex

ANZEIGE

Landau – In einer Episode direkt aus dem Handbuch für “Kurioses” wurde der Polizeiinspektion Landau am 05.08.2023 gegen die spannende Uhrzeit von 23:00 Uhr ein besonders origineller Fall unterbreitet. Da hatte sich ein kreativer 21-Jähriger gedacht, er würde seiner Ex-Freundin, die immerhin 19 Jahre jung ist, einen Überraschungsbesuch abstatten. Die Überraschung sollte allerdings eher auf seiner Seite liegen.: Der aktuelle Freund der Ex erschien unerwartet. Um der unangenehmen Konfrontation zu entkommen, flüchtete sich der 21-Jährige in einen Schrank. Dort angekommen, griff er zum Telefon, wählte die Notrufnummer und behauptete, der aktuelle Freund bedrohe ihn mit einem Baseballschläger.

Die Polizei wurde gerufen, um die vermeintliche Bedrohung zu beenden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte sich der 21-Jährige jedoch bereits eigenständig aus seinem engen Versteck befreit. Die Behauptung mit dem Baseballschläger entpuppte sich als pure Erfindung. Als Anerkennung für diese ungewöhnliche Performance wurde der junge Mann wegen Missbrauchs von Notrufen und Vortäuschens einer Straftat angezeigt. Zudem kommen auf ihn die Kosten für den Polizeieinsatz zu.

red

ANZEIGE