EM-Vorbereitungsspiel: Deutschland überzeugt gegen Niederlande

ANZEIGE

Frankfurt am Main – Die DFB-Elf hat am Dienstagabend das Freundschaftsspiel gegen die Niederlande 2:1 gewonnen. Bereits in der vierten Minute brachte Joey Veerman die niederländische Mannschaft in Führung, Maximilian Mittelstädt vom VfB Stuttgart glich jedoch nur sieben Minuten später für die Nationalelf aus.

Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte dominierte die deutsche Mannschaft, ehe sie später etwas nachließ. Oranje verteidigte stark und hatte in der zweiten Hälfte die besseren Torchancen. In der 61. Minute verpassten die Niederländer die Führung nur knapp.

Das Team von Nagelsmann konnte sich kaum Großchancen erspielen. Niklas Füllkrug von Borussia Dortmund gelang das 2:1 schließlich in der 85. Minute.

ANZEIGE

red