Erneute Gewalttat am Arsenalplatz: 24-Jähriger von Gruppe aus dem Auto rausgeprügelt

ANZEIGE

Ludwigsburg. Ein erneuter Vorfall von Gewalt hat sich am Mittwochabend auf dem Arsenalplatz in Ludwigsburg ereignet. Eine Gruppe unbekannter Täter hat am Mittwochabend in Ludwigsburg einen 24-Jährigen aus seinem Auto gezogen und brutal zusammengeschlagen.

Gegen 20 Uhr wurde laut der Ludwigsburger Polizei ein 24-jähriger Mann von mehreren Personen angegriffen, als er gerade im Begriff war, auf dem Parkplatz zu parken. Die unbekannten Täter zogen den Mann anschließend aus seinem Fahrzeug und schlugen und traten auf ihn ein. Erst als Zeugen auf den Sachverhalt aufmerksam wurden und schrien, flüchtete die Gruppe, die aus mindestens vier männlichen und zwei weiblichen Personen bestand, in verschiedene Richtungen.

Der 24-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind nach Angaben der Polizei noch unklar. Einer der Täter wurde beschrieben als zwischen 150 cm und 160 cm groß und eher dick, mit gegelten Haaren und rasierten Seiten. Die restlichen Täter sollen zwischen 14 und 18 Jahre alt sein, etwa 165 bis 170 cm groß und muskulös, sie trugen Jeanshosen, schwarze Bomberjacken und hatten schwarze Tücher oder Schals ins Gesicht gezogen. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

red