Fahndungserfolg in Ludwigsburg: Tatverdächtiger nach tödlichen Schüssen festgenommen

ANZEIGE

Ludwigsburg/Asperg – Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag in Asperg im Kreis Ludwigsburg durch Schüsse tödlich verletzt worden, ein weiterer Gleichaltriger wurde schwer verletzt. Am Samstagabend konnte die Polizei nun einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Die Sonderkommission “Goethe”, bestehend aus rund 40 Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, hat intensiv ermittelt und einen schnellen Fahndungserfolg erzielt. Der 20-jährige Mann war früh in den Fokus der Ermittler geraten und wurde am Samstagabend in Asperg durch Spezialeinheiten des Polizeipräsidiums festgenommen. Seine Wohnung wurde durchsucht.

Am Sonntag wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen Totschlags und versuchten Totschlags erließ. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

ANZEIGE

Die Umstände der Tat sind weiterhin ungeklärt und die Ermittlungen dauern an. Der schwer verletzte 18-Jährige befindet sich nach wie vor in einem Krankenhaus.

red