Falsche Polizeibeamte schlagen erneut in Ludwigsburg zu – was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Ludwigsburg – Neckarweihingen: Senior wird Opfer falscher Polizeibeamter

Ein Senior aus Neckarweihingen wurde zwischen Freitag und Montag Opfer der Betrugsmasche “Falscher Polizeibeamter”. Die Betrüger brachten den Senior im Laufe des Wochenendes durch geschickte Gesprächsführung dazu, Angaben zu seinem Hab und Gut zu machen. So wurde bekannt, dass der Mann im Besitz von Gold ist und die Täter suggerierten ihm, dass dieses von der Polizei auf Echtheit geprüft werden müsse. Hierzu sei eine Übergabe des Goldes erforderlich. Der Senior fuhr auf Anweisung der angeblichen Polizeibeamten hin am Montagvormittag mit einem Taxi zu seiner Bank und entnahm Gold aus seinem Schließfach. Etwa zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr übergab er das Edelmetall schließlich an eine unbekannte Person. Es wird aber davon ausgegangen, dass die Übergabe im Bereich des Ortsausganges in Richtung Poppenweiler unweit der Lechtstraße stattfand. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet deshalb Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Tel. 0800 1100225 zu melden.

Markgröningen: Unfall mit 25.000 Euro

Am Donnerstag ereignete sich auf der Kreisstraße 1705 auf Höhe der Eckenerstraße in Markgröningen ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand. Eine 63 Jahre alte Mercedes-Fahrerin war zunächst auf der K 1705 vom Kreisverkehr mit der Möglinger Straße kommend in Richtung der Eckenerstraße unterwegs. Sie ordnete sich dann auf dem Linksabbiegestreifen ein, um in die Eckenerstraße abbiegen zu können. Vermutlich übersah sie im weiteren Verlauf einen entgegenkommenden 57-jährigen LKW-Lenker. Beim Abbiegen stieß die 63-Jährige mit dem LKW des 57 Jahre alten Mannes zusammen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Tierbedarfsfachgeschäft

In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in ein Gebäude in der Talstraße in Bietigheim-Bissingen. Über gestapelte Holzpaletten gelangten die Täter auf eine Terrasse im ersten Obergeschoss. Dort hebelten sie die Terrassentür auf und erreichten so den Verkaufsraum. Im Büro brachen die unbekannten Täter einen Tresor sowie einen abgeschlossenen Schrank auf. Hierbei erbeuteten sie einen vierstelligen Bargeldbetrag. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 110025, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

ANZEIGE

 

Markgröningen: 82-Jähriger stürzt mit Pedelec und wird schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 82 Jahre alter Pedelec-Fahrer am Mittwochabend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 20:15 Uhr in Markgröningen alleinbeteiligt gestützt war. Der Senior war auf der stark abschüssigen Vaihinger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte nach rechts in Richtung Talhausen abbiegen, als er mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall kam. An dem Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

 

Remseck am Neckar: Zeugen und Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht sowohl Zeugen als auch Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Mittwochmorgen gegen 08:45 Uhr im Bereich der Landesstraße 1140 zwischen Remseck am Neckar und Ludwigsburg ereignete. Ein 46 Jahre alter Mann war mit einem Kleinwagen unterwegs und überholte in mindestens drei Fällen mehrere andere Verkehrsteilnehmer, sodass diese teilweise bis zum Stillstand abbremsen und auch ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern. Das Fahrzeug des 46-Jährigen hatte eine außergewöhnliche, schwarz-silberne Folienbeklebung. Den Fahrer konnte die Polizei später in der Friedrichstraße in Ludwigsburg feststellen und kontrollieren. Er musste, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung entrichten. Die Polizei sucht nun Zeugen und weitere Geschädigte, insbesondere den Fahrer einen silbernen VW Polo, der zur genannten Zeit auf der L 1140 von Ludwigsburg in Richtung Remseck am Neckar unterwegs gewesen sein soll.

 

Ludwigsburg – Eglosheim: Weiterer Diebstahl aus PKW

Zwischen Montag und Mittwoch öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam einen Dacia, der auf dem Parkplatz der S-Bahn-Haltestelle “Favoritepark” in der Eduard-Spranger-Straße in Eglosheim abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten die Täter mehrere hochwertige Musikinstrumente mitsamt Zubehör im Wert von rund 9.000 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg