Feuer in Ludwigsburger Wohnhaus – weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: Brand in Wohnhaus

Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte am Donnerstag mit acht Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften in die Schwieberdinger Straße im Ludwigsburger Westen aus, nachdem gegen 16:55 Uhr ein Feuer gemeldet worden war. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem Kellerraum eines Wohnhauses zu einem Brand. Der Inhaber des Kellerraumes versuchte die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch aufgrund der fortgeschrittenen Brandausdehnung misslang. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes kam es in der Schwieberdinger Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Form von Rückstau in beide Fahrtrichtungen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

Ein leicht verletzter Radfahrer und ein Sachschaden von rund 1.200 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17:25 Uhr im Bereich der Bottwartalstraße und des Heilbadwegs im Ludwigsburger Stadtteil Hoheneck ereignet hat. Eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin wollte von der Bottwartalstraße nach rechts in den Heilbadweg abbiegen. Hierbei übersah sie mutmaßlich einen 37-jährigen Fahrradfahrer, der in derselben Richtung auf dem baulich getrennten Radweg unterwegs war. Hierbei kam es zum Zusammenstoß und der Radfahrer stürzte zu Boden. Dabei zog er sich leicht Verletzungen zu.

 

Steinheim an der Murr: Brand an Hausfassade

Die Freiwilligen Feuerwehren Steinheim an der Murr und Murr rückten am Donnerstag mit sechs Fahrzeugen und 20 Wehrkräften in die Johann-Sebastian-Bach-Straße in Steinheim an der Murr aus, nachdem gegen 11:30 Uhr ein Brand gemeldet worden war. Bei Meißelarbeiten, die von einer Haussanierungsfirma an der Hausfassade durchgeführt wurden, wurde versehentlich ein Kabel durchtrennt. Hierdurch kam es mutmaßlich zu Funkenflug und es entwickelte sich ein Feuer, welches von der Feuerwehr zügig gelöscht werden konnte. Verletzt wurde hierbei niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bislang nicht beziffert werden.

ANZEIGE

 

Schwieberdingen: Kupferdiebstahl auf Vereinsgelände

Vermutlich auf Kupfer waren Diebe aus, die zwischen Mittwoch 23:30 Uhr und Donnerstag 00:45 Uhr auf einem Vereinsgelände im Herrenwiesenweg in Schwieberdingen unberechtigt Hand anlegten. Die Täter demontierten die Kupferverwahrung eines Garagendaches auf dem Vereinsgelände und entwendeten das Kupfer im Wert von rund 3.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich beim Polizeiposten Schwieberdingen unter Tel. 0715038375-30 zu melden.

 

Gerlingen: Unfallflucht in der Silcherstraße

Einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, als er zwischen Mittwoch 07:30 Uhr und Donnerstag 15:00 Uhr ein Motorrad beschädigte, das in der Silcherstraße in Gerlingen geparkt war. Der Unbekannte touchierte das Motorrad des Herstellers KTM mutmaßlich beim Rangieren und stieß dieses dabei um. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg