Ford Mustang weicht Fuchs aus und kracht gegen Baum

ANZEIGE

Einen Sachschaden von rund 50.000 Euro und einen leicht verletzten 54 Jahre alten PKW-Lenker forderte ein Unfall, zu dem es am Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße 1654 zwischen Hemmingen und Eberdingen kam.

Kurz vor einer Kreuzung musste der 54-Jährige, der einen Mustang fuhr, wohl einem Fuchs ausweichen, der über die Straße lief. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Baum stürzte hierauf auf die Straße und ein 33 Jahre alter Lexus-Fahrer kollidierte wiederum mit einigen Ästen. Der 54-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford Mustang war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Eberdingen befand sich mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort und beseitigte den Baum.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg