Freiberg am Neckar-Beihingen: Schlägerei auf offener Straße – und was sonst noch am Wochenende los war

ANZEIGE

Freiberg am Neckar-Beihingen: Schlägerei auf offener Straße

Vermutlich aufgrund eines bereits zurückliegenden Streits kam es am Sonntag kurz vor 22.00 Uhr in der Geisinger Straße in Beihingen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 18 Jahre alter PKW-Lenker war beim Parken in der Geisinger Straße von einem 19-jährigen BMW-Lenker und einem 20 Jahre alten Fiat-Fahrer eingekesselt worden. Der 18-Jährige alarmierte hierauf seinen Vater. Der 49 Jahre alte Vater und die 46-jährige Mutter begaben sich hierauf ebenfalls in die Geisinger Straße. Als der 19-jährige BMW-Lenker die 46 Jahre alte Frau anging und schubste, stieg ihr 18 Jahre alter Sohn aus seinem Fahrzeug. Hierauf wurde er von dem 20-Jährigen zu Boden gestoßen. Ein weiterer 16-Jähriger trat dem am Boden liegenden 18 Jährigen gegen den Kopf. Als ihm der 49-Jährige zu Hilfe eilen möchte, wird dieser ebenfalls angegriffen. Ein 20-Jähriger, der sich noch im Fahrzeug des 18 Jahre alten Opfers befand, alarmierte die Polizei. Die Beamten des Polizeirevieres Marbach am Neckar trennten die Beteiligten und nahmen die drei 20, 19 und 16 Jahre alten Beschuldigten vorläufig fest. Zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden sie zum Polizeirevier gebracht. Der 18-Jährige, sein Vater und auch der 19 Jahre alte Tatverdächtige erlitten leichte Verletzungen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

 

Ludwigsburg-Oßweil: Unfall mit 25.000 Euro Sachschaden

Am Sonntag ereignete sich gegen 19.30 Uhr in der Mühlhäuser Straße in Oßweil ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand. Ein 38 Jahre alter Fiat-Lenker wollte von der August-Lämmle-Straße nach recht in die Mühlhäuser Straße abbiegen. Vermutlich war seine Sicht hierbei durch ein geparktes Fahrzeug eingeschränkt, so dass er einen 30 Jahre alten Mercedes-Fahrer übersah, der die Mühlhäuser Straße in Richtung der Landesstraße 1140 befuhr. Der 30-Jährige wiederrum verstieß nach derzeitiger Ermittlungen gegen das Rechtsfahrgebot, so dass es letztlich zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden PKW kam. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Markgröningen: Paletten in Brand gesetzt

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei derzeit noch gegen Unbekannt, nachdem am Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, auf einem Wiesengrundstück zwischen Unterriexingen und Markgröningen, parallel der Landesstraße 1141 ein Feuer entdeckt worden war. Die Freiwillige Feuerwehr Markgröningen rückte hierauf mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften aus und löschte den Brand. Nach derzeitiger Ermittlungen wurden mehrere Paletten in Brand gesetzt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07042 941-0 mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

 

Großbottwar: Feuerwehreinsatz

Die Freiwillige Feuerwehren Großbottwar und Winzerhausen befanden sich am Sonntag gegen 22.00 Uhr in der Straße “Kellersrain” in Großbottwar im Einsatz. In einem Getränkemarkt war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Etikettendrucker in Brand geraten. Da sich der Geschäftsinhaber zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Geschäft befand, konnte er reagieren und versuchte das Feuer zu ersticken. Die alarmierten Wehrleute kümmerten sich anschließend um die vollständige Löschung. Letztlich entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Feuerwehren befanden sich mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg