Graffiti-Attacke auf Frau: LKW-Fahrer greift zu Tierabwehrspray nach Pinkelnotdurft – und weitere Meldungen

ANZEIGE

Tankstellen-Zwischenfall in Murr: LKW-Fahrer besprüht Frau mit Tierabwehrspray

Ein Vorfall auf einem Tankstellengelände in Murr führte zu Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 51-jährigen LKW-Fahrer. Am Donnerstagnachmittag um 13:50 Uhr hatte er seine kleine Notdurft im Grünbereich neben der Tankstelle verrichtet.  Eine Frau sprach ihn daraufhin an. Doch seine Reaktion war bedrohlich. Trotz ihrer Ankündigung, die Polizei zu rufen, setzte er sich in sein Fahrzeug. Als die Frau versuchte, ihn am Wegfahren zu hindern, griff er zu Tierabwehrspray und besprühte die Frau. Ihr gleichaltriger Ehemann, der zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls angesprüht. Beide wurden später vom Rettungsdienst untersucht. Die Ermittlungen sind im Gange.

+++

ANZEIGE

Schwerer Brand in Pleidelsheimer Flüchtlingsunterkunft: 24-Jähriger schwer verletzt

In der Marbacher Straße in Pleidelsheim brach am frühen Freitagmorgen gegen 01:30 Uhr ein Brand in einer Flüchtlingsunterkunft aus. Ein Bewohner meldete das Feuer, und Polizei sowie Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an. Im betroffenen Zimmer, einem Container, entdeckten die Einsatzkräfte eine leblose Person. Nachdem das Zimmer betreten werden konnte, wurde der 24 Jahre alte Bewohner erfolgreich reanimiert und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist noch ungeklärt, aber bisher deutet nichts auf Fremdverschulden hin. Das Zimmer bleibt vorerst unbewohnbar, und der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

+++

Einbruch in Sersheim: Täter flüchtet ohne Beute

In der Hinteren Gasse in Sersheim brach ein unbekannter Täter zwischen 23:00 Uhr und 02:00 Uhr in einen Lagerraum einer Firma ein. Bisherigen Erkenntnissen zufolge flüchtete der Täter ohne Beute. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sachsenheim unter der Tel. 07147 27406-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Remseck am Neckar

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Rangieren einen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Neckaraue in Remseck am Neckar-Hochberg abgestellten Tesla. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 11:00 Uhr. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern, verließ der Fahrer des schwarzen Pkw Kombi den Unfallort. Der Unbekannte soll etwa 60 Jahre alt und grauhaarig gewesen sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Tel. 07154 1313-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg