Harmloser VfB Stuttgart unterliegt dem VfL Wolfsburg mit 0:1 und rutscht auf den letzten Tabellenplatz ab

ANZEIGE

STUTTGART – Am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga standen sich der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg gegenüber. Während der VfB von Anfang an gewillt war, den Wölfen Paroli zu bieten, blieb die Mannschaft vor dem Tor zu harmlos. So konnte sich der VfL mit einem Minimalaufwand das Spiel sichern und das einzige Tor des Spiels erzielen. Der ehemalige Stuttgarter Spieler Omar Marmoush bewies dabei in der 56. Minute seine Schussqualitäten aus der zweiten Reihe.

Obwohl Stuttgart bis zum Schlusspfiff kämpfte, wollte der ersehnte Ausgleich nicht fallen. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia hatte in der Schlussphase noch die Chance auf einen Handelfmeter, doch der Schiedsrichter entschied auf Weiterspielen.

Die Niederlage gegen die Wölfe bedeutet für den VfB Stuttgart einen bitteren Abstieg auf den letzten Tabellenplatz.

ANZEIGE

Die weiteren Ergebnisse: Augsburg – Schalke 1:1, Hoffenheim – Hertha 3:1, Bochum – Leipzig 1:0, Gladbach -Bremen 2:2, 

red