Kleinkind (2) und Mutter bei Verkehrsunfall in Murr schwer verletzt – Fahrerin war zunächst flüchtig

ANZEIGE

MURR: Ein zweijähriges Mädchen und seine Mutter sind am Mittwoch bei Murr im Kreis Ludwigsburg bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Die Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Verletzen zu kümmern.

Am gestrigen Mittwochabend, kurz nach 20Uhr passierte der Unfall im Kreuzungsbereich Heilbronner Straße, Pleidelsheimer Weg sowie Theodor-Heuss-Straße. Nach Angaben der Polizei fuhr das Mädchen am Mittwochabend mit seinem Laufrad über eine Straße, als sich ein Auto näherte. Die Mutter habe noch versucht, das Kind zurückzuziehen – vergeblich. Bei dem Unfall erlitten sowohl die Mutter als auch das zweijährige Kind schwere Verletzungen.

Zwei Rettungswägen sowie ein Notarzt eilen zur Hilfe. Nach der ersten Versorgung vor Ort, wurde das Kind als polytraumatisiert vom Notarzt eingestuft, und zügig, ebenfalls die Mutter in die Klinik transportiert. Vor Ort aktuell eine umfangreiche Zeugenbefragung durch mehrere Streifenwagenbesatzungen.

ANZEIGE

Die Autofahrerin fuhr offenbar nach dem Unfall einfach weiter. Die Polizei ermittelte daraufhin die Fahrerin des Wagens und suchte die Frau in ihrer Wohnung auf. Sie gab bei der Befragung an, Mutter und Kind nicht angefahren zu haben. Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht. Die Ermittlungen zum Tathergang laufen.

Quelle: k+s images