Männer gehen in Fußgängerzone aufeinander los und weitere Meldungen aus dem Kreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz: zwei Männer gehen in der Fußgängerzone aufeinander los

Bereits länger andauernde Streitigkeiten kochten am Donnerstag gegen 17.30 Uhr zwischen zwei 29 und 24 Jahre alten Männer in der Fußgängerzone in Vaihingen an der Enz hoch. Zufällig waren die beiden aufeinandergetroffen. Der 29-Jährige, der mit einem Tretroller unterwegs war, habe versucht seinen Kontrahenten anzuspucken. Schließlich stürzte er. Dies habe wiederum der 24-Jährige zu verantworten. Der Ältere verließ zunächst die Örtlichkeit. Es soll im weiteren Verlauf jedoch zu zwei weiteren Attacken seitens des 29-Jährigen auf den 24-Jährigen gekommen sein. Der brachte den Angreifer schließlich wohl zu Boden, wobei dieser leicht verletzt wurde. Eine noch unbekannte Zeugin habe die beiden Streitenden voneinander getrennt. Als die alarmierte Polizei eintraf, hatte sich die Situation zwischen den beiden Männern beruhigt. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07142/941-0, bittet die Unbekannte und weitere Zeugen sich zu melden.

Sersheim: alkoholisierter Citroen-Fahrer in Unfallflucht verwickelt

ANZEIGE

Ein 64 Jahre alter Mann muss mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen, nachdem er am Donnerstag gegen 13.00 Uhr in Sersheim in alkoholisiertem Zustand einen Ford und eine Hauswand touchiert hat. Die Polizei war zunächst alarmiert worden, da eine Rettungswagenbesatzung einen renitenten Patienten, der gestürzte war, an Bord hatte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass eine Zeugin beobachtet hatte, dass der 64-jährige Patient mit seinem Citroen auf der Fahrt von einem Discounter in der Vaihinger Straße in Richtung der Ortsmitte einen Ford gestreift hatte und anschließend weitergefahren war. Als er wenig später anhielt und ausstieg, stürzte er und erlitt diverse Verletzungen. Als die Streifenwagenbesatzung im Anschluss mit dem 64-Jährigen Kontakt aufnehmen wollten, schlief dieser im Krankenwagen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Bei weiteren Ermittlungen vor Ort, stellte sich heraus, dass der 64-Jährige wohl auch noch eine Hauswand gestreift hat. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Besigheim: Außenbestuhlung gestohlen

Der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/40508-0, ermittelt wegen Diebstahls, nachdem am Donnerstag gegen 19.30 Uhr Teile der Außenbestuhlung einer Gaststätte in der Hauptstraße in Besigheim von Unbekannten abtransportiert wurde. Eine Zeugin hatte zwei unbekannte Täter beobachtet, wie diese vier Tische und acht Bänke auf einen Anhänger luden und anschließend mit einem hellen, mittelgroßen PKW flüchteten. Als die Zeugin den Betreiber hierzu befragte, wurde klar, dass die Bestuhlung nicht abgeräumt, sondern tatsächlich gestohlen worden war. Der Wert dürfte sich auf einen dreistelligen Betrag belaufen.

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in der Troppauer Straße

Mit Bargeld machte sich ein noch unbekannter Täter aus dem Staub, der am Donnerstag zwischen 18.20 Uhr und 22.35 Uhr in ein Wohnhaus in der Troppauer Straße in Bietigheim einbrach. Indem er eine Terrassentür aufhebelte, wofür der Täter mehrere Versuche benötigte, verschaffte er sich Zutritt ins Erdgeschoss des Hauses. Auf seiner Suche nach Wertgegenständen fiel ihm in einem Büro Bargeld in die Hände. Mit diesem machte sich der Einbrecher davon. Er dürfte eine etwa vierstellige Summe entwendet haben. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07142/405-0, mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht auf der Auwiesenbrücke

Am Freitagmorgen, gegen 07.20 Uhr, kam es auf der Auwiesenbrücke in Bietigheim zu einer Unfallflucht. Eine 18 Jahre alte Peugeot-Lenkerin hatte sich an der Einmündung zur Stuttgarter Straße auf den rechten Linksabbiegestreife eingeordnet. Auf dem Rechtsabbiegestreifen, rechts neben dem Peugeot, befand sich ein Pritschenwagen. Als dieser nach rechts abbog, scherte vermutlich das Heck des Wagens aus und stieß gegen den rechten Außenspiegel des Peugeot. Anschließend setzte der Unbekannte im Pritschenwagen, der eine grüne Aufschrift hatte und dessen Ladefläche mit einem grünen Netz überspannt war, seine Fahrt in Richtung Ludwigsburg fort. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Sachsenheim-Hohenhaslach: Einbruch in zwei Praxen

Ein bislang unbekannter Täter trieb zwischen Donnerstag 18:30 Uhr und Freitag 07:40 Uhr in der Schäferstraße in Sachsenheim-Hohenhaslach in einem Wohn- und Geschäftsgebäude sein Unwesen. Vermutlich über eine Mülltonne, die als Aufstiegshilfe genutzt wurde, gelangte der Unbekannte zu einer höhergelegenen Arztpraxis. Im Anschluss hebelte er ein Fenster auf und stieg in die Räumlichkeiten ein. Als er dort ein Sparschwein mit unbekanntem Bargeldinhalt mitgehen ließ, begab er sich über den Hausflur ins Erdgeschoss. Dort öffnete er auf noch ungeklärte Art und Weise die Tür zu einer weiteren Praxis und entwendete aus dieser zwei Geldkassetten mit ebenfalls noch unbekanntem Inhalt. Schlussendlich suchte er mit seiner Beute das Weite. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147 27406-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg-West: Pritschenfahrzeug beschädigt – Verursacher mit weißen Kastenwagen geflüchtet

Am Freitag gegen 09:05 Uhr streifte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker einen VW Pritschen Transporter, der in der Gänsfußallee in Ludwigsburg-West am Fahrbahnrand geparkt war. Der Unbekannte blieb am Außenspiegel des VW hängen und beschädigte diesen. Anschließend fuhr er in Richtung Schwieberdinger Straße weiter. Laut Aussage des geschädigten Fahrzeughalters, der gerade zu seinem VW zurückgekehrt war, soll er dann an der Kreuzung zur Gröningerstraße an einer Ampel kurz angehalten und den Schaden begutachtet haben. Der Unbekannte fuhr jedoch weiter und kümmerte sich nicht um den angerichteten Sachschaden von mehreren hundert Euro. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen weißen Kastenwagen mit orangefarbener Zierschrift handeln. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

Großbottwar: Wetterstation entwendet

Nach einem Einbruch, der zwischen Montag 18:00 Uhr und Mittwoch 19:15 Uhr in der Kleinbottwarer Straße in Großbottwar verübt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Über eine zuvor eingetretene Tür gelangte ein noch unbekannter Einbrecher in ein Wohnhaus, das er anschließend durchsuchte. Hierbei fiel dem Täter eine Wetterstation im Wert einer niedrigen Summe in die Hände und suchte damit das Weite. Darüber hinaus hinterließ er einen Sachschaden von rund 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148 1625-0, in Verbindung zu setzen.

Remseck am Neckar-Aldingen: Unfallflucht auf Baumarktparkplatz

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein noch unbekannter Fahrzeuglenker in der Straße “Am Holzbach” im Stadtteil Aldingen gegen einen Hyundai. Der Pkw war am Donnerstag zwischen 18:20 Uhr und 18:30 Uhr auf einem Baumarktparkplatz abgestellt und wurde am hinteren linken Radlauf beschädigt. Der Verursacher fuhr anschließend davon und kümmerte nicht um den Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, entgegen.

Remseck am Neckar-Aldingen: Verpuffung in Ölofen

Die Freiwillige Feuerwehr Remseck befand sich am Donnerstag gegen 13:45 Uhr in der Kelterstraße im Stadtteil Aldingen mit etwa 37 Wehrleuten und drei Fahrzeugen in einem Einsatz. Bei der Heimkehr stellte eine Bewohnerin in ihrer Wohnung eine Rauchentwicklung fest. Grund hierfür waren vermutlich mehrere Verpuffungen in einem Ölofen. Diesbezüglich stellten die Einsatzkräfte die Ölzufuhr ab und evakuierten das Wohnhaus vorsorglich. Im Anschluss wurden noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Derzeit ist nicht bekannt, ob ein Sachschaden entstanden ist.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg