Mann drückt Opfer (13) Zigarette im Gesicht aus – weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Gerlingen: Körperverletzung an der Endhaltestelle – Zeugen gesucht

Zu einer Körperverletzung kam es am Dienstagabend gegen 21:40 Uhr an der U-Bahn Endhaltestelle in Gerlingen. Ein 13-Jähriger soll zufällig auf eine ihm persönlich bekannte Dreiergruppe getroffen sein. Aus dieser Gruppe sollen ein 41-Jähriger sowie ein ebenfalls 13-Jähriger aus bislang unbekannter Ursache auf den Jungen losgegangen sein. Sie sollen ihr Opfer getreten und eine Zigarette in dessen Gesicht ausgedrückt haben. Auch eine 23-Jährige wurde durch die beiden Täter aus bislang unbekannter Ursache angegangen und getreten. Nach der Attacke entfernte sich die Dreiergruppe vom Tatort. Die beiden Opfer wurden von einem hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156 9449-0, sucht Zeugen, die sachdienlichen Hinweise geben können.

 

Möglingen: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 19:30 Uhr in der Hanfbachstraße in Möglingen ereignet hat, sucht die Polizei noch Zeugen. Ein 54-jähriger Opel-Lenker befuhr die Hanfbachstraße in Richtung Stammheimer Straße. An der Kreuzung zur Brunnenstraße übersah er mutmaßlich den von rechts kommenden 18-Jährigen Lenker eines Mercedes. Durch den Zusammenstoß kippte der Opel auf die linke Fahrzeugseite und rutschte so mehrere Meter über die Straße. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Möglingen, welche mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften an die Unfallstelle kam, wurde der 54-Jährige aus seinem Opel befreit. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 54-Jährige wurde durch den Rettungsdient in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeugen waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

 

Freiberg am Neckar – Geisingen: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Mutmaßlich aufgrund eines Sekundenschlafs kam es am Dienstagmorgen gegen 05:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Freiberger Stadtteil Geisingen. Ein 18-jähriger Audi-Lenker befuhr die Artur-Benseler Straße, schlief vermutlich kurzzeitig am Steuer ein und kam kurz vor der Einmündung zum Edith-Stein-Weg nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit drei geparkten Fahrzeugen. Es handelt sich um einen Ford, einen Hyundai und einen VW. Es entstand ein Sachschaden von rund 32.000 Euro.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall auf der Landstraße 1110

Vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol war ein gerade erst volljährig gewordener VW-Lenker am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr im Bereich der Landesstraße 1110 in Bietigheim-Bissingen unterwegs. Aus Richtung des Grotztunnels kommend wollte er nach rechts auf die Kayhsrtaße abbiegen. Mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit rutschte er, trotz dem Versuch sein Fahrzeug abzubremsen, über einen Fahrbahnteiler und die Gegenspur in eine Schutzleitplanke. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der entstandene Sachschaden am Fahrbahnteiler und der Schutzleitplanke wird auf rund 500 Euro geschätzt. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem VW-Lenker ein Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv verlief. Der 18-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der verunfallte VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Remseck am Neckar-Aldingen: nach möglicher Nötigung im Straßenverkehr sucht Polizei Zeugen

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 19.30 Uhr einen 25-jährigen Hyundai-Lenker und einen 45 Jahre alte Audi-Fahrer beobachten konnten, die im Bereich der Landesstraße 1100 bei Aldingen unterwegs waren. Zunächst befuhren beide Fahrzeuglenker die L 1140 von Waiblingen-Hegnach kommend. Beide bogen dann nach links auf die L 1100 in Richtung Aldingen ab. Im dortigen zweispurigen Bereich sollen sich die beiden PKW-Lenker gegenseitig genötigt haben. Der Audi-Fahrer sei im Zuge dessen über die durchgezogene Mittellinie gefahren und habe einen entgegenkommenden, noch unbekannten Fahrzeuglenker gefährdet. Darüber hinaus habe der Ältere den Jüngeren, nachdem beide angehalten hatten, mittels einer Geste bedroht. Die Polizei bittet insbesondere den noch unbekannten Fahrzeuglenker sich zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg