Mann steigt verlorenem Handy nach und stürzt sieben Meter in die Tiefe

ANZEIGE

Heutingsheim / Kreis Ludwigsburg: Beim Versuch sein vom Fenster runtergefallenes Handy zu holen, bricht das Hallendach und ein 36-Jähriger stürzt sieben Meter in die Tiefe. Erst Stunden später wird ein Nachbar auf die Rufe des Mannes aufmerksam und alarmiert die Rettungskräfte.

Was war passiert?

Ein 36-jähriger Mann hielt sich am frühen Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr in einem Zimmer eines Gebäudes in der Harteneckstraße in Freiberg am Neckar auf und telefonierte mit seinem Handy. Dabei fiel das Handy versehentlich aus einem geöffneten Fenster und landete auf dem Wellblechdach einer Lagerhalle unterhalb des Fensters. Der 36-Jährige kletterte daraufhin aus dem Fenster und sprang auf das etwa zwei Meter tiefer liegende Dach der Lagerhalle, um dort sein Handy zu holen. Dabei brach das Hallendach unter dem 36-Jährigen ein, so dass dieser etwa sieben Meter in die Tiefe stürzte und auf dem Boden der Lagerhalle aufschlug. Da er nicht aufstehen konnte, versuchte der Mann durch Hilferufe auf sich aufmerksam zu machen. Gegen 09:45 Uhr wurden Anwohner eines angrenzenden Hauses auf die Rufe des 36-Jährigen aufmerksam und verständigten die Polizei. Der 36-Jährige wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

ANZEIGE

red