Mann verweigert Untersuchung und bedroht Krankenhausmitarbeiter und weitere Meldungen

ANZEIGE

Ludwigsburg: 56-Jähriger bedroht Krankenhauspersonal und anderen Patient

Am Donnerstag alarmierte das Klinikum Ludwigsburg gegen 16:40 Uhr die Polizei, da sich ein Patient dem Personal gegenüber aggressiv verhielt. Der 56-jährige Mann war aufgrund gesundheitlicher Probleme vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht worden. Plötzlich verweigerte er jedoch die Untersuchung. Stattdessen bedrohte und beleidigte er eine 52-jährige Krankenschwester. Im weiteren Verlauf bedrohte und beleidigte er zudem einen 36-jährigen anderen Patienten. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeirevier Ludwigsburg legten dem 56-Jährigen aufgrund seines aggressiven Verhaltens Handschließen an. Der Mann schien alkoholisiert, konnte jedoch aufgrund seines Gesundheitszustandes keinen Atemalkoholtest durchführen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen. Er hat mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung zu rechnen.

 

Ludwigsburg-Pflugfelden: Brandalarm in Schulzentrum

Am Donnerstag löste gegen 23:00 Uhr in einem Schulzentrum in Pflugfelden ein Brandmeldealarm aus. Die Feuerwehr Ludwigsburg wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Freiberg am Neckar unterstützt. Insgesamt rückten zehn Fahrzeuge und 48 Einsatzkräften aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass Rauch aus einem Schrank in einem Schleifraum drang. Möglicherweise waren nicht ordnungsgemäß gelagerte, mit Leinöl behaftete Stoffstücke, die sich selbstentzündeten, ursächlich für die Brandentstehung. Die Kiste, in der sie sich befanden, wurde von der Feuerwehr aus dem Schulzentrum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Der betreffende Gebäudeabschnitt wurde durch die Feuerwehr belüftet. Zu einer Beeinträchtigung des Schulbetriebs am Folgetag kam es nicht.

 

Asperg: Schuppen vor einem Mehrfamilienhaus gerät in Brand

Die Freiwillige Feuerwehr Asperg rückte am Donnerstag gegen 10:30 Uhr mit vier Fahrzeugen und 24 Wehrleuten in die Badstraße in Asperg aus, nachdem ein Brand gemeldet worden war. Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts war die Batterie eines Solarpanels in Brand geraten. Das Panel war auf dem Flachdach eines halboffenen Schuppens vor einem Mehrfamilienhaus angebracht. Die Batterie befand sich im Innern, unterhalb des Daches. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor er sich ausweitete. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.

ANZEIGE

 

Vaihingen an der Enz: Holzlager fängt Feuer

Die Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an der Enz rückte am Donnerstag gegen 15:00 Uhr mit vier Fahrzeugen und 27 Wehrleuten zu einem Brand in die Straße “Am Wolfsberg” in Vaihingen an der Enz aus. Im Garten eines Wohnhauses hatte ein Holzlager Feuer gefangen. Vermutlich durch den Wind wurde dieses schnell weiter angefacht, sodass es auf den gesamten Holzlagerschuppen sowie auf einen Schuppen und ein Carport auf dem angrenzenden Nachbargrundstück übergriff. Gegen 15:45 Uhr war der Brand gelöscht. Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurde dieser möglicherweise durch noch glühende Zigarettenkippen ausgelöst, welche mutmaßlich vom Hauseigentümer unsachgemäß in einem Eimer direkt neben dem Holzlager entsorgt worden waren. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

 

Ludwigsburg/Marbach am Neckar: Zeugen nach Bedrohung gesucht

Ein 63 Jahre alter PKW-Fahrer wurde am Mittwoch gegen 14:30 Uhr Opfer einer Bedrohung, nachdem es scheinbar im Vorfeld zu Unstimmigkeiten zwischen ihm und einem weiteren, bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer gekommen war. Der 63-Jährige war zunächst auf der Landesstraße 1100 von Ludwigsburg in Richtung Marbach am Neckar unterwegs. Auf Höhe Neckarweihingen versuchte scheinbar ein unbekannter VW-Fahrer zunächst vergeblich sich in den Verkehr in Richtung Marbach am Neckar einzufädeln. In diesem Zusammenhang beleidigte der Unbekannte den 63-Jährigen mit einer Geste. Kurz darauf standen die beiden Fahrzeuglenker nebeneinander an der Ampel auf der L 1100 an der Einmündung zur Hauptstraße in Neckarweihingen. Der Unbekannte drohte dem Geschädigten unter anderem mit Schlägen und fuhr ihm in Richtung Marbach hinterher. In Marbach am Neckar angelangt, parkte der 63-Jährige und begab sich zu einer Apotheke in der Güntterstraße. Der unbekannte Täter folgte ihm, denn er stand ihm plötzlich gegenüber, rempelte den Mann an und bäumte sich vor ihm auf. Anschließend entfernte er sich mutmaßlich mit einem grauen VW Golf in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, sucht Zeugen.

 

Ludwigsburg: Unfallflucht nach Fehler beim Einparken

Am Donnerstag ereignete sich zwischen 05:30 Uhr und 15:15 Uhr in der Carl-Benz-Straße in Ludwigsburg ein Verkehrsunfall. Mutmaßlich beim Einparken touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW. An dem Geparkten entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Der oder die Unbekannte machte sich aus dem Staub, ohne sich zuvor um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg