Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten und hohem Sachschaden im Landkreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Mundelsheim: Folgenschwerer Sekundenschlaf im Auto

Schwere Verletzungen zog sich der 31-jährige Fahrer eines Pkw Citroen zu, als er am frühen Samstagmorgen gegen 03.45 Uhr die L1115 von Mundelsheim in Richtung Großbottwar befuhr. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei fiel der Fahrer in einen Sekundenschlaf und kam mit seinem Fahrzeug kurz vor Großbottwar nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überfuhr zunächst einen Leitpfosten und kollidierte schließlich frontal mit einem Baum am Straßenrand. Der Fahrzeuglenker wurde zur Untersuchung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, die Schwere der Verletzungen sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Sein Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.

 

B10: Verkehrsunfall mit Sachschaden aufgrund gesundheitlicher Fahruntüchtigkeit

Am Freitag befuhr der 72-jährige Lenker eines VW Caddy gegen 18:15 Uhr die Bundestraße B10 von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Pforzheim und erregte bereits hier bei verschiedenen Verkehrsteilnehmern Aufmerksamkeit, da er auffällig und häufig die Spuren wechselte. Vor der Anschlussstelle Zuffenhausen zur A81 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei eine Leitbake. Im weiteren Verlauf fuhr der Unfallverursacher gegen einen, an der B10 ordnungsgemäß geparkten, VW Polo und kam zum Stehen. Erste Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass beim Fahrer offenbar gesundheitliche Probleme vorlagen und damit einhergehend eine Fahruntüchtigkeit unfallursächlich waren. Bei den Unfällen wurden keine Personen verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro. Der Unfallverursacher kam zur weiteren Überprüfung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

L1125: Gemarkung Pleidelsheim – Verkehrsunfall mit verletzter Person

15.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Folge eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Freitagnachmittag gegen 15:15 Uhr auf der L1125 nahe der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim ereignete. Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 60 Jahre alte Fahrzeuglenker eines Fiat Kleinwagens die Landstraße von Murr kommend in Richtung Pleidelsheim. Kurz vor der Anschlussstelle übersieht er den verkehrsbedingt haltenden Mercedes-Benz Kombi eines 42-Jährigen und fährt diesem hinten auf. Aufgrund des Zusammenstoßes erleidet der Mercedes-Fahrer leichte Verletzungen und wurde zur Weiterbehandlung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die drei weiteren Fahrzeuginsassen, darunter zwei Kinder im Alter von zwei und vier Jahren, blieben unverletzt. Durch die Kollision wurde der Fiat so stark beschädigt, dass er von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste. Die L1125 musste zur Bergung des Fahrzeuges kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

ANZEIGE

 

Remseck am Neckar: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Freitagabend, kurz nach 20 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Skoda-Lenker die L 1144 aus Richtung Pattonville kommend. An der Einmündung zur Westtangente bog er rechts ab. Hierbei kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem 27-jährigen Mitsubishi-Lenker zusammen. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Der Mitsubishi-Lenker wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Klinikum. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg