Mindestens 1.200 Tote in Israel nach jüngsten Angriffen

ANZEIGE

Nach dem jüngsten Großangriff der radikal-islamistischen Hamas auf verschiedene Ziele in Israel steigt die Zahl der Opfer auf beiden Seiten weiter an. Israel meldet mittlerweile mindestens 1.200 Todesfälle und 3.000 Verletzte. Palästinensischen Angaben zufolge sollen seit Samstag durch die Vergeltungsschläge der israelischen Armee etwa 900 Menschen im Gazastreifen ums Leben gekommen sein.

Die israelischen Gegenschläge wurden in der Nacht zum Mittwoch fortgesetzt. Das Militär berichtete, dass über 200 Ziele im Viertel Al-Furqan beschossen wurden. Insgesamt sollen bislang 450 Ziele in diesem Gebiet getroffen worden sein. Gleichzeitig feuerte die Hamas weiterhin Raketen in Richtung Israel ab.

Darüber hinaus gab es erneut Raketenangriffe auf Israel aus dem Libanon und Syrien.

ANZEIGE

red