Mit Haftbefehl Gesuchter geht Polizei ins Netz und weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Mit Haftbefehl Gesuchter geht ins Netz – Polizei Kornwestheim sucht Geschädigte

Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften Beamte des Polizeireviers Kornwestheim am Montagabend gegen 21:20 Uhr den Renault-Transporter eines 62-jährigen Bulgaren in der Aldinger Straße in Stuttgart-Mühlhausen. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann wegen mehrerer strafbarer Handlungen ein von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragter Haftbefehl zur Strafvollstreckung bestand. Zudem transportierte der wohnsitzlose Tatverdächtige auf der Ladefläche seines Transporters 14 Europaletten im Wert von etwa 400 Euro, deren Herkunft er nicht erklären konnte. Aufgrund des bestehenden Haftbefehls wurde der 62-Jährige festgenommen und am Dienstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Nachdem der Tatverdächtige bereits abgeschoben werden sollte, im Mai aber untergetaucht war, wird die Stadt Stuttgart zudem die Abschiebehaft gegen den 62-Jährigen beantragen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Herkunft der Europaletten dauern an. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, zu melden.

Möglingen: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

ANZEIGE

Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 16:45 Uhr auf der BAB 81 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg-Süd ereignete. In Fahrtrichtung Heilbronn musste ein 60 Jahre alter BMW-Lenker verkehrsbedingt auf dem linken von insgesamt drei Fahrstreifen anhalten. Ein nachfolgender 57-jähriger Citroen-Lenker erkannte diese Situation vermutlich zu spät und krachte in den BMW. Durch den Aufprall erlitt der 57-jährige Fahrer schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Landung eines Rettungshubschraubers sowie die Erstversorgung des Schwerverletzten war die Autobahn für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Darüber hinaus war der Citroen nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der mittlere sowie der linke Fahrtstreifen bis etwa 18:15 Uhr gesperrt. Hierdurch bildete sich ein Stau von rund zehn Kilometer Länge.

Ludwigsburg-West: Radfahrerin leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen musste der Rettungsdienst am Dienstag eine 80-jährige Radfahrerin in ein Krankenhaus bringen, nachdem sie gegen 18:00 Uhr in Ludwigsburg-West in einen Verkehrsunfall involviert war. Zur genannten Zeit war eine 31-jährige Ford-Lenkerin in westliche Richtung auf der Mörikestraße unterwegs und wollte im weiteren Verlauf nach rechts auf die Schlieffenstraße einbiegen. Beim Abbiegemanöver prallte die Autofahrerin vermutlich aus Unachtsamkeit mit der Radfahrerin zusammen, die parallel geradeaus auf der Mörikestraße fuhr. Hierdurch kam die 80-jährige zu Fall und es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Ludwigsburg-West: Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein noch unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen Renault Trafic, der am Montag zwischen 08:55 Uhr und 09:10 Uhr in der Steinbeisstraße in Ludwigsburg-West abgestellt war. Der Kleinbus stand auf dem Parkplatz eines Supermarktes und wurde im Bereich der rechten Fahrzeugfront beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte letztendlich aus dem Staub. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Tel. 07141 18-5353.

Schwieberdingen: Audi beschädigt – Verursacher geflüchtet

Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von etwa 6.000 Euro zu kümmern, suchte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in Schwieberdingen das Weite. Zwischen Sonntag 01:00 Uhr und Dienstag 18:00 Uhr stieß der Unbekannte mutmaßlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren gegen die Fahrerseite eines Audi, der an der Einmündung Sophie-Scholl-Straße / Clara-Schumann-Straße außerhalb einer Parkflächenmarkierung geparkt war. Der Schaden dürfte durch ein größeres Fahrzeug verursacht worden sein. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, entgegen.

Marbach am Neckar: Flüchtiger Fahrer nach Unfall gesucht

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Kaufland-Parkplatz am Dienstag zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr werden Zeugen gesucht. Beim vermeintlichen Aus- oder Einparken schädigte ein unbekannter Autofahrer einen geparkten VW Polo am hinteren Kotflügel und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Entstandener Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach, Tel. 07144 900-0, in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Geschädigter Fahrzeughalter nach Verkehrsunfall gesucht

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, sucht den Halter eines dunkelgrauen VW Golf. Das parkende Fahrzeug wurde am Dienstag gegen 16:30 Uhr in der Gerokstraße 9 in Kornwestheim von einem Kombi-Fahrer beim rückwärts Ausparken übersehen und an der hinteren Stoßstange beschädigt. Nachdem sich der 28-Jährige nach längerem Warten kurz von der Unfallstelle entfernt hatte, war der VW bei seiner Rückkehr nicht mehr da.

Bietigheim-Bissingen: Polizei sucht Zeugen oder Geschädigte zu Vorfall mit BMW

Gegen 18:35 Uhr teilte am Montag ein Anrufer der Polizei mit, dass ein schwarzer BMW auf der Bundesstraße 27 (B27) kurz vor Bietigheim-Bissingen eine auffällige Fahrweise aufweisen würde. In Bietigheim-Bissingen wurde der BMW auf Höhe der Dammstraße durch eine Streifenbesatzung kontrolliert, die jedoch keine Auffälligkeiten feststellen konnten. Gegen 19:00 Uhr teilte eine Anruferin dann mit, dass der BMW im Bereich Bönnigheim und Erligheim erneut auffällig fahren würde und auch einen Leitpfosten beschädigt hätte. Der BMW konnte dann im Bereich Brackenheim angehalten und wieder kontrolliert werden. Diesmal wies das Fahrzeug auf der gesamten rechten Fahrzeugseite Beschädigungen auf. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, denen der BMW ebenfalls aufgefallen war. Diese können sich unter Tel. 07142 405 0 melden.

Bietigheim-Bissingen: Peugeot in Mühlwiesenstraße in Brand gesteckt

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen ermittelt wegen Brandstiftung an einem Peugeot, der am Dienstag gegen 19:15 Uhr brennend in der Mühlwiesenstraße in Bietigheim-Bissingen festgestellt worden war. Mehrere Anwohner meldeten den Brand auf einem dortigen Parkplatz. Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen löschte das Fahrzeug und schloss aufgrund des Brandverlaufs einen technischen Defekt weitgehend aus. Zeugen können sich unter Tel. 07142 405 0 an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen wenden.

K1671/ Tamm: Motorrad beim Abbiegen übersehen

Ein 46-jähriger VW-Fahrer übersah am Dienstag gegen 16:35 Uhr offensichtlich einen 57-jährigen Motorradfahrer, als er mit seinem Fahrzeug von der Kreisstraße 1671 (K1671) bei Tamm in die Bietigheimer Straße abbiegen wollte. Der 57-Jährige versuchte noch durch eine Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden, jedoch stieß das Motorrad frontal mit dem hinten linken Fahrzeugbereich des VW zusammen. Der Mann wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro.

Großbottwar: Balkonbrand in der Heilbronner Straße

Am Dienstag kam es gegen 16:10 Uhr zu einem Brand auf einem Balkon in der Heilbronner Straße in Großbottwar. Vermutlich entzündeten sich mehrere dort gelagerte Gegenstände aufgrund einer unachtsam entsorgten Zigarettenkippe. Der 31-jährige Bewohner und ein 59-jähriger Nachbar konnten das Feuer mit mehreren Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg