Möglingen wählt Rebecca Schwaderer erneut zur Bürgermeisterin

ANZEIGE

Rebecca Schwaderer ist am Sonntag erneut zur Bürgermeisterin der Gemeinde Möglingen im Landkreis Ludwigsburg gewählt worden. Die 45-jährige Diplom-Verwaltungswirtin konnte mit 91,38 Prozent der Stimmen das Rennen um den Rathaussessel deutlich für sich entscheiden.

Trotz einer Wahlbeteiligung von nur 29,96 Prozent ist die Amtsinhaberin mit dem Ergebnis zufrieden und blickt optimistisch in die Zukunft. In den kommenden acht Jahren hat sie nach eigenen Angaben große Pläne, darunter den Neubau des Feuerwehrhauses und die Umgestaltung der Ortsmitte, bei der die Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligt werden sollen.

Bei der Bürgermeisterwahl vor 8 Jahren wurde sie mit 95,14 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang zur Bürgermeisterin gewählt.

ANZEIGE
Grafik: Stadt Möglingen

red