Motorradfahrer schwer verletzt – Polizei sucht flüchtenden Kleinwagen – und weitere Meldungen

ANZEIGE

Markgröningen: Unfallflucht auf der L 1138 – Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro sind die Bilanz einer Unfallflucht, die sich am Dienstag (09.05.2023) gegen 08.40 Uhr auf der Landesstraße 1138 im Bereich von Markgröningen ereignete. Ein 60 Jahre alter Motorradfahrer befand sich in einer Fahrzeugkolonne, die in Richtung Markgröningen unterwegs war. Der Motorradfahrer überholte im weiteren Verlauf zwei vorausfahrende PKW mit seiner BMW. Als er sich auf Höhe eines dritten Autos befand, scherte der Lenker dieses Fahrzeugs ebenfalls aus, vermutlich um einen LKW zu überholen. Mutmaßlich hatte er den BMW-Lenker hierbei übersehen. Um eine Kollision mit dem PKW zu verhindern, wich der 60-Jährige nach links aus. Im Grünstreifen prallte er gegen einen Leitpfosten und stürzte anschließend. Der Unbekannte setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Er soll einen dunklen Kleinwagen, etwa in VW Golf-Größe gelenkt haben. Der 60-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0 oder E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

+++

Steinheim an der Murr: Kupferkabel gestohlen

Ein etwa 200 Meter langes Kupferkabel wurde zwischen Montag (08.05.2023) 17.30 Uhr und Dienstag (09.05.2023) 08.30 Uhr von einer Baustelle in der Bahnhofstraße in Steinheim an der Murr gestohlen. Der Wert des Kabels dürfte sich auf etwa 950 Euro belaufen. Die Baustelle befindet sich auf dem Gelände, das von einem Amphibienzaun umgeben ist, der bereits vergangene Woche beschädigt wurde. Zwischen den beiden Taten dürfte es nach derzeitigem Ermittlungsstand allerdings keinen Zusammenhang geben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144 82306-0 oder E-Mail: marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de, entgegen.

ANZEIGE

+++

Ludwigsburg-Oßweil: Einbruch in Vereinsgaststätte

Noch unbekannte Personen brachen am Montag (08.05.2023) zwischen Mitternacht und 08:00 Uhr in eine Vereinsgaststätte in der Walter-Flex-Straße in Ludwigsburg ein. Im Inneren des Gebäudes wurden mehrere Schubladen im Kassenbereich geöffnet und durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet, es entstand jedoch Sachschaden von rund 1.000 Euro.

+++

Hessigheim: Unfallflucht mit 8.000 Euro Sachschaden

In der Nacht zum Dienstag (09.05.2023) verübte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker in der Gartenstraße in Hessigheim eine Unfallflucht mit einem Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der Unbekannte prallte aus noch unbekannter Ursache gegen das Heck eines am Straßenrand kurz nach der Besigheimer Straße abgestellten Nissan. Möglicherweise ereignete sich der Unfall gegen 04.50 Uhr, da zu diesem Zeitpunkt ein lauter Knall in der Gartenstraße zu hören war. Gegen 05.30 Uhr wurde der Schaden an dem Nissan entdeckt. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen stellte vor Ort Fahrzeugteile fest, die der Unfallflüchtige in der Gartenstraße und auf einem sich anschließenden Feldweg, über den er die Flucht ergriffen hatte, verloren haben dürfte. Anhand der Fahrzeugteile konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem noch unbekannten Fahrzeug um einen vermutlich blauen VW handeln dürfte. Die Polizei nimmt weitere Hinweise unter Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail: bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.

+++

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Einbruch in Gaststätte und Schützenverein

Ein noch unbekannter Täter brach am Montag (08.05.2023) eine Tür am Vereinsheim eines Schützenvereins in der Straße “Gschnait” in Ludwigsburg-Neckarweihingen auf und verschaffte sich so Zutritt zum Heizungskeller des Gebäudes, in dem sich auch eine Gaststätte befindet. Da hierbei gegen 06:00 Uhr ein Alarm ausgelöst wurde, überprüfte ein 72-jähriger Verantwortlicher des Vereins die Räumlichkeiten und traf im Heizungskeller auf den Einbrecher. Dieser Ergriff die Flucht und fuhr auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung davon. Der Täter wird als ca. 180 cm großer Mann beschrieben, der komplett schwarz gekleidet sowie mit Mütze und Schal vermummt war. Ob es der Einbrecher auf Wertsachen der Gaststätte oder Waffen des Schützenvereins abgesehen hatte, ist unbekannt. Entwendet wurde jedenfalls nichts.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg