Nächtlicher Wasserrohrbruch im Breuningerland: 60000 Euro Schaden und geschlossene Läden

ANZEIGE

Am Mittwochabend kam es im Breuningerland in Ludwigsburg zu einem Frischwasserrohrbruch im Personal- und Warenzugang zwischen dem 1. und 2. Obergeschoss. Durch den Ausbruch des Rohres wurde ein großer Bereich des Gebäudes überflutet, darunter Personal- und Warenwege, Rohbauflächen im 1. und 2. Obergeschoss und Verkaufsräume im Erdgeschoss.

Das Wasser beschädigte nach Angaben der Ludwigsburger Polizei auch Gipsfaserplatten, Einrichtungsgegenstände und Waren innerhalb der Verkaufsräume des Kindermodengeschäfts und des Drogeriemarkts im Erdgeschoss sowie in die Räume einer Kundentoilette. Da zum Zeitpunkt des Vorfalls das Breuningerland und die dazugehörigen Geschäfte bereits geschlossen hatten, bestand keine Gefahr für Besucher oder Angestellte.

Die Feuerwehr Ludwigsburg sowie die vor Ort arbeitenden Bauarbeiter gelang es die Wasserflächen abzupumpen. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf 60.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Herunterbrechens der Ladendecke wird das Kindermodengeschäft und der Drogeriemarkt am Donnerstagmorgen nach vorläufigen Angaben wohl nicht öffnen.

ANZEIGE

red