Neue moderne Kinderstation im RKH Klinikum Ludwigsburg eröffnet

ANZEIGE

Nach einer rund eineinhalb Jahre währenden Planungs- und Bauphase kann das Team der Kinderklinik im RKH Klinikum Ludwigsburg nun eine neue, moderne Kinderstation beziehen. Mit einer Investition von 5 Millionen Euro entstand eine kindgerechte Station mit 24 Behandlungsplätzen, darunter zwei Isolierzimmer mit Schleuse und vier Patientenzimmer für Intermediate Care-Pflege. Die neue Station bietet ein behagliches Umfeld und die Möglichkeit für Eltern, mit aufgenommen zu werden.

“Mit der neuen Station können wir unsere Aufgaben in der Kinder- und Jugendmedizin noch besser wahrnehmen”, sagt Prof. Dr. Jochen Meyburg. Die kindgerechte Gestaltung und die Möglichkeit für Eltern, mitaufgenommen zu werden, machen die neue Station besonders attraktiv. Durch den Umbau wurde auch die Strukturierung von Prozessen optimiert, was eine leichtere Zuordnung von Kindern nach Alter und Erkrankung, kürzere Wege und eine bessere Interaktion mit den Eltern ermöglicht. “Wir freuen uns darauf, den Kindern und ihren Eltern mehr Wohlfühlambiente und Komfort zu bieten”, sagt Regionaldirektorin Anne Matros.

red

ANZEIGE