Offener Brief der Bundespolizei: „Liebe Maskenmuffel … ihr nervt! – Erspart uns euren Wohlstandstrotz“

ANZEIGE

In der vergangenen Nacht zählte die Bundespolizei Hannover 57 Verstöße gegen die Maskenpflicht, hauptsächlich im Bereich des Hauptbahnhofs in Hannover. Dabei kam es nach Angaben der Bundespolizisten immer wieder zu aggressiven Situationen, wenn Polizeibeamte bei Corona-Kontrollen Verstöße gegen die Maskenpflicht feststellten. Die Bundespolizei in Hannover hat nun in einer emotionalen Pressemitteilung ihrem Ärger darüber ordentlich Luft gemacht. „Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz. Wir haben schon genug zu tun“, schrieben die Beamten.

Hier der offene Brief der Bundespolizei Hannover im genauen Wortlaut:

„Wir diskutieren nicht mit euch. Und eure Meinung interessiert uns auch nicht! Bei Verstößen gegen die Corona-Schutzvorschriften erfolgt eine sofortige Anzeige! Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz. Wir haben schon genug zu tun!

ANZEIGE

In der vergangenen Nacht zählte die Bundespolizei 57 Verstöße gegen die Maskenpflicht hauptsächlich im Hauptbahnhof Hannover. Immer wieder gibt es bei den Kontrollen Ärger. Der reicht von Unmutsbekundungen bis hin zu rustikalen Widerstandshandlungen.

Kurz nach Mitternacht hielt sich ein junger Mann (22) ohne Maske im Hauptbahnhof auf. Der Wunstorfer war aufgebracht, diskutierfreudig und fiel den Beamten ständig ins Wort. Mit der Kontrolle war er nicht einverstanden und zur Wache wollte er auch nicht mit. Letztlich leistete der Mann erheblichen Widerstand und wurde zwangsweise mitgenommen.

Ein ungeimpfter Schwarzfahrer (24) trug im ICE keine Maske. Der Bulgare beleidigte Mitarbeiter der Bahnsicherheit und folgte den Weisungen nicht. Bundespolizisten holten den Mann aus dem Zug.

Ein 53-jähriger Mann aus Hainholz wurde im Hauptbahnhof sofort aggressiv. Er beleidigte die Beamten und drohte ihnen mit dem Tod.

Am frühen Morgen musste ein 32-jähriger Ronneberger aus der S-Bahn geholt werden. Er leistet erheblichen Widerstand und hatte 3,08 Promille. Er musste mehrere Stunden ausnüchtern.“

red