Passantin wird in Ludwigsburg von Linienbus angefahren und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Am Mittwoch gegen 07:35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall am Busbahnhof in Ludwigsburg mit einer leicht verletzten Person.

Eine 18-jährige Fußgängerin lief auf dem Gehweg am Busbahnhof in Richtung einer Haltestelle. Auf ihrem Weg musste sie ca. 100 wartende Fahrgästen an einer Haltestelle passieren, weshalb sie in diesem Bereich nahe an der Bordsteinkante lief und kurzzeitig mit einem Fuß auf die Fahrbahn ausweichen musste. Ein heranfahrender Linienbus touchierte sie hierbei. Die 18-Jährige stürzte zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 78-jährige Fahrer des Linienbusses bemerkte den Zusammenstoß vermutlich nicht und fuhr zunächst weiter. Er konnte im Nachgang durch die Polizei ermittelt werden.

 

Remseck am Neckar-Aldingen: Smart nach Unfall überschlagen – Zeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 06:20 Uhr im Kreuzungsbereich der Landstraße 1144 und der Cannstatter Straße im Bereich Aldingen ereignete, sucht das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, noch Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 35-jähriger Smart-Fahrer die L 1144 aus Richtung Ludwigsburg kommend. Auf der Gegenfahrbahn stand auf dem Linksabbiegestreifen in Richtung eines Garten- und Landschaftsbaus ein 29-J, der ebenfalls einen Smart lenkte. Beide Unfallbeteiligte gaben im Nachgang an bei “grün” in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Hierbei kollidierten die beiden Smart, sodass der 29-Jährige mit seinem PKW in eine Hecke neben der Fahrbahn fuhr und sich der Smart des 35-Jährigen überschlug. Zwei Rettungswagenbesatzungen brachten die beiden Fahrer vorsorglich in Krankenhäuser. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro. Der Smart des 35-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

ANZEIGE

 

BAB 81/Ditzingen: Unfallverursacher flüchtet – Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen 05:30 Uhr, auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen ereignete, sucht die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, noch Zeugen. Ein 51-jähriger Sattelzuglenker befuhr zunächst den Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach und wechselte dann auf die rechte der drei Fahrspuren. Hier wollte er einen bislang noch unbekannten Lkw überholen und wechselte auf den mittleren Fahrstreifen. Der vorausfahrende Lkw wechselt ebenfalls auf den mittleren Fahrsteifen und bremste dann mutmaßlich unvermittelt sein Gespann ab. Um eine Kollision zu vermeiden wich der 51-Jährige mit seinem Sattelzug auf den linken Fahrstreifen aus. Hier übersah er vermutlich einen 22-jährigen Ford-Fahrer und streifte dessen Fahrzeug. Der 22-Jährige machte den 51-Jährigen auf den Verkehrsunfall aufmerksam und beide fuhren an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd ab. Der unbekannte Lkw-Lenker setzte seine Fahrt in Richtung Heilbronn fort. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg