Polizei schnappt Fahrraddieb auf frischer Tat und was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Kornwestheim: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Zeugen beobachteten am Dienstag gegen 17.10 Uhr im Bereich der Fahrradständer am Bahnhof in Kornwestheim einen Mann, der sich auffällig verhielt. Er ging zu einem abgeschlossenen Fahrrad und riss dann vermutlich am Schloss. Anschließend fuhr er mit dem Mountainbike davon. Als er vom Gehweg auf die Straße wechseln wollte, stürzte er und wurde verletzt. Die hinzugerufene Polizei konnte den 30-Jährigen auf einer Bank sitzend vorfinden. Der Rettungsdienst wurde hinzugezogen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Der Tatverdächtige musste im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Besitzerin des Mountainbikes meldete sich wenig später. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls rechnen.

 

Ludwigsburg: Fahrradunterstand vollständig abgebrannt

Am frühen Mittwochmorgen rückten drei Fahrzeuge der Feuerwehr Ludwigsburg mit insgesamt zwölf Einsatzkräften in die Stuttgarter Straße in Ludwigsburg aus, nachdem mehrere Anrufer gegen 04.10 Uhr einen Brand im Bereich einer Flüchtlingsunterkunft gemeldet hatten. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein im Hinterhof der Unterkunft befindlicher Fahrradunterstand aus Holz aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten war. Die Feuerwehr konnte die Flammen zügig unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindern. In dem Schuppen befanden sich vier Fahrräder, die vollständig beschädigt wurden. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07141 18-5353 mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

 

Ludwigsburg: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 23 Jahre alter Fahrradfahrer wurde am Dienstag verletzt, als er gegen 16:00 Uhr an der Kreuzung Seestraße und Leonberger Straße in Ludwigsburg in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 23-Jährige in der Seestraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er mutmaßlich die Vorfahrt einer 27-jährigen Seat -Fahrerin missachtete. Diese fuhr in der Leonberger Straße in Richtung Bahnhof. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, bei welcher der 23-Jährige stürzte und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1.500 Euro.

ANZEIGE

 

Remseck am Neckar – Pattonville: Unbekannte sprühen Graffiti

Mit schwarzer Farbe besprühten bislang unbekannte Täter zwischen Freitag und Montag die Wände einer Mehrzweckhalle in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville. Es wurden Buchstabenkombinationen hinterlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146 28082-0, in Verbindung zu setzen.

 

Ditzingen: Essen auf Herd vergessen

Die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen rückte am Montagabend gegen 22:10 Uhr mit vier Fahrzeugen und 21 Wehrkräften in die Herman-Hesse-Straße nach Ditzingen aus, nachdem es aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus stark nach Rauch gerochen hatte. Ein Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd vergessen, weshalb sich starker Rauch entwickelte. Noch vor Eintreffen der Wehrkräfte wurde der Topf bereits auf die Terrasse gestellt. Die Freiwillige Feuerwehr lüftete die Räumlichkeiten, zu einem offenen Feuer und einem Sachschaden kam es nicht.

 

Ludwigsburg: Unfallflucht in der Oststadt

Einen Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, als er am Dienstag zwischen 10:00 Uhr und 11:15 Uhr mutmaßlich beim Rangieren einen in der Erlachhofstraße in Ludwigsburg geparkten Mercedes beschädigte. Anschließend machte sich der Unbekannte aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg