Polizeimeldungen aus dem Kreis

ANZEIGE

Bönnigheim:

Am Dienstag kam es zwischen 5:30 Uhr und 14:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kirchstraße in Bönnigheim. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu einer Wohnung im dritten Stock. Dort entwendete er Bargeld in Höhe von insgesamt circa 930 Euro aus verschiedenen Behältnissen. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Bönnigheim unter Tel. 07143 22414 entgegen.

Ludwigsburg-Mitte: Sachbeschädigung auf Parkplatz

ANZEIGE

Zwischen Dienstag 16:50 Uhr und Mittwoch 06.30 Uhr wurde die Heckscheibe eines Renault auf einem Parkplatz in der Abelstraße in Ludwigsburg eingeschlagen. Hierzu muss die bisher noch unbekannte Täterschaft vermutlich einen Gegenstand benutzt haben. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

Oberriexingen: Gitterboxen gestohlen

Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag 16.30 Uhr und Mittwoch 06.30 Uhr im Industriegebiet in der Ringstraße in Oberriexingen 16 leere Gitterboxen. Diese waren vor einer Lagerhalle abgestellt. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf eine dreistellige Summe. Vermutlich wurde für den Abtransport ein LKW benutzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145 9327-0, entgegen.

Korntal-Münchingen:

Am Dienstag gegen 13:45 Uhr kam es in der Bergstraße in Korntal zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 69-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes Vito die Bergstraße aus Richtung der Zuffenhauser Straße, als ihm an einer Engstelle ein weißer Mercedes Sprinter entgegen kam. Da der Sprinter zunächst anhielt, ging der 69-Jährige vermutlich davon aus, dass ihm der andere Fahrzeugführer die Einfahrt in die Engstelle gewähren wollte. Als sich jedoch der Vito in Bewegung setzte, fuhr der Sprinter ebenfalls an. Der 69-Jährige wollte mutmaßlich einen Unfall vermeiden und seitlich in eine Parklücke ausweichen. Hierbei streifte er aber einen am Fahrbahnrand geparkten BMW. Anschließend touchierte der Sprinter mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des Vito und beschädigte diesen. Der Fahrzeugführer des Mercedes Sprinter hielt nicht an. Am Fahrzeug sollen Berliner Kennzeichen (B) angebracht gewesen sein und sich zwei Männer im Alter von circa 45 Jahren mit roter Oberbekleidung bzw. neongelber Arbeitsjacke befunden haben. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 4.300 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter Tel. 07156 4352 0 entgegen.

Ingersheim:

Am Dienstag gegen 14:45 Uhr wendete eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin in Großingersheim in der Talstraße und beschädigte hierbei ein anderes Fahrzeug. Sie streifte beim Wendemanöver mit dem Heck ihres Fahrzeugs einen am Fahrbahnrand geparkten Mitsubishi. Es entstand dabei ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Nach Zeugenangaben verließ die Unfallverursacherin anschließend die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Ford Mondeo älteres Modell mit Ludwigsburger Kennzeichen (LB) gehandelt haben. Auffällig war eine größere Eindellung an der vorderen rechten Seite des Mondeo. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion unter Tel. 0711 6869 0 entgegen.

Freiberg am Neckar:

Am Dienstag gegen 14:00 Uhr beobachtete eine Zeugin in Beihingen in der Daimlerstraße, wie ein 62-Jähriger mit seinem Lkw mit Ludwigsburger Kennzeichen (LB) einen geparkten Mercedes beschädigte. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Als die Zeugin den Fahrer darauf ansprach, schien er gesundheitliche Probleme zu haben. Ein weiterer Zeuge berichtete hierzu, dass der Lkw zuvor auf der Strecke von Hoheneck nach Freiberg am Neckar Schlangenlinien gefahren sein soll. Das Polizeirevier Marbach bittet Zeugen, denen der Lkw ebenfalls auf dieser Strecke aufgefallen ist, sich unter Tel. 07144 900 0 zu melden.