Regionaler-Nachrichtenüberblick: Was in Ludwigsburg und Umgebung los war

ANZEIGE

Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am Mittwoch kam es gegen 09:30 Uhr auf der Landesstraße 1136 von Hemmingen in Fahrtrichtung Eberdingen-Hochdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 20.000 Euro. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, verlor ein 36-jähriger Ford-Lenker bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. In der Folge überschlug sich der Pkw und blieb auf der rechten Fahrzeugseite auf einer angrenzenden Wiese liegen. Der 36-Jährige wurde nicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

+++

Zwei verletzte Personen nach Unfall in der Stuttgarter Straße

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie einen Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Mittwoch gegen 09.30 Uhr in der Stuttgarter Straße in Vaihingen an der Enz ereignete. Ein 47 Jahre alter Audi A3-Lenker befuhr die Stuttgarter Straße von der Bundesstraße 10 kommend, während ihm ein 33-jähriger Audi A4-Fahrer entgegenkam. Auf Höhe einer Tankstelle wollte der 33-Jährige nach links abbiegen. Vermutlich übersah er hierbei den Entgegenkommenden und es kam zu einer Kollision. Der 47 Jahre alte Mann erlitt schwere Verletzungen. Der 33-Jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Straßenmeisterei Vaihingen an der Enz Reinigungsarbeiten durchführen. Die Freiwillige Feuerwehr Enzweihingen befand sich mit vier Fahrzeugen und 18 Wehrleuten vor Ort. Während des Einsatzes musste die Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt bis kurz nach 12.00 Uhr gesperrt werden.

ANZEIGE

+++

Polizei sucht Zeugen nach Vorfall in der Franckstraße

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 14.30 Uhr einen Vorfall im Kreuzungsbereich der Franckstraße, der Neue Bahnhofsstraße und dem Nebenweg beobachtet haben. Eine 15 Jahre alte Fußgänger wollte vom Nebenweg kommend die Franckstraße überqueren. Als die Fußgängerampel auf Grün umsprang, wollte sie loslaufen. In diesem Moment zog sie eine Zeugin zurück, da sich ein noch unbekannter PKW-Lenker, für den vermutlich Rotlicht galt, der Fußgängerfurt näherte. Die 15-Jährige rutschte hierauf aus und erlitt leichte Verletzungen. Der Unbekannte, der in einem dunklen Kleinwagen, bei dem es sich um einen Fiat gehandelt haben könnte, setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort.

+++

Fahrzeugbrand in Bönnigheimer Straße

Am Dienstag gegen 08:50 Uhr geriet ein Pkw in der Bönnigheimer Straße in Erligheim, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand. Im Kreuzungsbereich zur Hofener Straße vernahm ein 21-jähriger Mercedes-Lenker plötzlich Rauchgeruch und eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Pkw. Kurz nachdem er das Fahrzeug zur Seite gefahren hatte und ausgestiegen war, fing der Motorraum Feuer. Ein Mitarbeiter der Stadt Erligheim, der sich zufällig an der Örtlichkeit befand, eilte zur Hilfe und versuchte den Brand mittels Feuerlöschern zu ersticken. Die alarmierte Feuerwehr kam mit insgesamt zwei Fahrzeugen und 20 Kräften vor Ort und löschte das Feuer gänzlich. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

+++

Eberdingen-Hochdorf: Unfallflucht in der Industriestraße

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte in der Nacht zum Dienstag zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr einen in der Industriestraße in Eberdingen-Hochdorf geparkten Lkw. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07042 941-0 mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg