Schaden von rund 50.000 Euro: 60-jährige verwechselt Brems- mit Gaspedal und weitere Meldungen

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz: 60 Jahre alte Citroen-Fahrerin hinterlässt Sachschaden von etwa 50.000 Euro

Vermutlich weil sie das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte hinterließ eine 60 Jahre alte Citroen-Fahrerin am Mittwoch gegen 09.00 Uhr im Bereich des Stadtfriedhofs in Vaihingen an der Enz einen Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Frau wollte auf dem Friedhofsparkplatz rückwärts in eine der Steinbeisstraße zugewandte Parklücke einparken. Statt jedoch nach dem Parkmanöver abzubremsen, trat sie wohl auf das Gaspedal und fuhr in der Folge rückwärts vom Parkplatz herunter in Richtung des Parkstreifens, der sich auf Höhe des Friedhofs parallel der Steinbeisstraße befindet. Dort stieß sie gegen zwei abgestellte PKW, einen Mazda und einen Hyundai, brach zwischen diesen zwei Fahrzeugen hindurch und prallte gegen einen weiteren auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Seat. Als die Frau anschließend ihren Citroen zur Seite stellen wollte, streifte sie möglicherweise beim Vorwärtsfahren auch noch einen ebenfalls geparkten Peugeot. Der Citroen, der Mazda und der Seat waren nicht mehr fahrbereit.

 

BAB 81 Gem. Gerlingen: Stark alkoholisierte Verkehrsteilnehmerin gefährdet sich und andere – Zeugen und Geschädigte gesucht

Am Mittwoch gegen 05:40 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer eine Fahrzeugführerin, welche mit einem grauen Toyota auf der A81 Schlangenlinien fuhr und hiermit sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Die 40-Jährige befuhr die Autobahn von der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach in Richtung Autobahndreieck Leonberg, wo sie dank mehrerer Meldungen und der Hinterherfahrt eines Lkw-Fahrers durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg angehalten und auf dem Seitenstreifen einer Kontrolle unterzogen werden konnte. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnte Alkoholgeruch bei der 40-Jährigen festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht auf eine Alkoholisierung. Er ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Frau musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Der Toyota wies zudem frische Unfallschäden auf. Vermeintlich kam es auf der Fahrtstrecke zwischen Leonberg-Höfingen und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach zu mindestens einem Unfall, an dem die Toyota Fahrerin beteiligt war. Der Toyota wurde abgeschleppt. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen und gegebenenfalls Geschädigte, die durch die Fahrweise der Toyota-Fahrerin gefährdet wurden bzw. einen möglichen Unfall beobachten konnten.

 

Pleidelsheim: Diebstahl von Kompletträdern

Im Verlauf des Dienstags entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Satz neuwertiger Kompletträder aus einer Tiefgarage in der Badstubenstraße. Die Alufelgen, die mit einer Papiertüte abgedeckt und mit Dachgepäckträgerstangen gesichert waren, hatten einen Wert von rund 1.000 Euro. Wie dem Täter der Zutritt zur Tiefgarage gelang, ist bislang nicht bekannt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Freiberg am Neckar, 07141 64378 – 0, zu melden.

ANZEIGE

 

Freiberg/N.-Beihingen: Versuchter Einbruch in Gaststätte

In der Nacht zum Mittwoch verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einem Imbiss in der Steinheimer Straße, indem er einen Rollladen herausriss. Im der Küche warf der Einbrecher mehrere Gegenstände auf den Boden, entwendete jedoch nichts. Da vermutlich der Bewegungsmelder einen optischen Alarm auslöste, verließ der Täter den Imbiss wieder, bevor er den Gastraum betrat. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Freiberg am Neckar, 07141 64378 – 0, zu melden.

 

Kornwestheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr streifte vermutlich beim Vorbeifahren ein unbekannter Fahrzeuglenker einen am Fahrbahnrand der Straße “Am Wasserturm” in Kornwestheim geparkten Alfa Romeo. Anschließend machte sich der Unbekannte aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim, 07154 1313-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg