Tödliche Schießerei in Asperg: 18-Jähriger tot aufgefunden – weiterer Mann schwer verletzt

ANZEIGE

Ludwigsburg – In der Nacht zum Samstag, gegen 01:00 Uhr, wurden die Behörden über eine Schießerei in der Seestraße Ecke Augustenstraße in Asperg im Landkreis Ludwigsburg informiert. Mehrere Personen sollen laut Angaben der Stuttgarter Staatsanwaltschaft durch Schüsse verletzt worden seien. Einsatzkräfte der Polizei, die wenige Minuten später vor Ort eintrafen, stellten auf einem Schotterparkplatz auf Höhe der Augustenstraße eine leblose und eine schwer verletzte Person fest. Es handelt sich um zwei 18-jährige Männer. Der schwer Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sicherte den Ereignisort, um die Verletztenversorgung zu gewährleisten und die Ermittlungen einzuleiten. Derzeit ist noch unklar, wer für die Schüsse verantwortlich ist und was genau passiert ist. Fünf Rettungswagen, vier Notarztwagen, der ORGL-Rettungsdienst und die Leitende Notarztgruppe sammelten sich an der Feuerwache in Asperg, um schnellstmöglich zum Ereignisort zu gelangen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Taten und insbesondere auf mögliche geflüchtete Fahrzeuge geben können.

ANZEIGE

Hinweise werden telefonisch unter der Telefonnummer 08001100225 oder per Mail unter hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegengenommen.

Beim Polizeipräsidium Ludwigsburg wurde inzwischen die Sonderkommission “Goethe” eingerichtet. Die rund 40 Beamtinnen und Beamten werden von Expertinnen und Experten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg unterstützt.

Die Stadt Asperg bittet Bürgerinnnen und Bürger, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen..

red

Quelle: Staatsanwaltschaft Stuttgart / Polizeipräsidium Ludwigsburg