
Ludwigsburg – Auch wenn der Meistertitel für die HBL Ludwigsburg schon vor dem Anpfiff feststand, lieferten sich im Topspiel der Landesliga 1, Gastgeber und Verfolger SG H2Ku Herrenberg am Wochenende ein intensives Spitzenspiel. Am Ende setzte sich der Tabellenzweite aus Herrenberg knapp mit 32:30 durch und sicherte sich verdient die Punkte im vorletzten Saisonspiel.
Ludwigsburg, bereits als Titelträger feststehend, dominierte die erste Halbzeit über weite Strecken und ging mit einer 18:15-Führung in die Pause. Jonas Kraut und Alexander Nicolai, beide mit je sieben Treffern, führten souverän Regie. Doch Herrenberg ließ sich nicht abschütteln und nutzte vor allem gegen Ende die sich bietenden Gelegenheiten konsequent.
In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Ludwigsburg leistete sich in der 55. Minute zwei Zeitstrafen in kurzer Folge. Die doppelte Überzahl nutzte Herrenberg eiskalt, glich aus und übernahm danach die Kontrolle. Getragen vom eigenen Anhang brachte das Team den Vorsprung ins Ziel.
Für Ludwigsburg war es nach einer souveränen Saison die zweite Niederlage – am Meistertitel ändert das nichts. Zum Saisonabschluss steht am kommenden Wochenende noch das Heimspiel gegen Mundelsheim an.
Nächstes / Letztes Spiel: 04.05.2025 – 17:00Uhr
Halle: Kleines Feldle, Ludwigsburg-Pflugfelden
SG H2Ku Herrenberg – HB Ludwigsburg: 32:30 (15:18)
HB Ludwigsburg:
Jonas Krautt (7), Alexander Nicolai (7), Maik-Daniel Fandrich (3), Marvin Käss (3), Nick Luithardt (3), Juri Sawada (3), Nico Schöck (2), Mark Weigand (1), Finn Würth (1), Michael Bognar, Florian Rempfer, Victor Schneider, Marc Weschenbach, Tim Zeisler
red