Tödlicher Verkehrsunfall bei Bönnigheim: Mercedes kollidiert mit Bushaltestelle

ANZEIGE

Kreis Ludwigsburg: Am frühen Samstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 1629 zwischen Bönnigheim und Bönnigheim-Hofen ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Fahrer lenkte einen Mercedes-Benz C300 auf der Hofener Straße von Bönnigheim kommend. In Höhe der Aussiedlerhöfe verlor das Fahrzeug in einer Linkskurve offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle und geriet von der Fahrbahn ab. Die verhängnisvolle Kollision fand an einer Bushaltestelle statt, wo der Pkw durch den Aufprall angehoben wurde. In der Folge prallte das Fahrzeug hochkant gegen einen Baum, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach in der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand, berichtet die Polizei.

Ersthelfer bargen den lebensgefährlich verletzten Fahrer aus dem Wrack und leisteten Erste Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er trotz der umgehenden medizinischen Versorgung seinen schweren Verletzungen erlag. Am Unfallort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Straßenmeisterei und der Polizei im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.

Die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung erforderten eine Sperrung der Strecke für etwa viereinhalb Stunden. Glücklicherweise traten während dieser Zeit keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen auf. Bis zu sieben Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg waren im Einsatz, und zur Unterstützung der Verkehrsunfallaufnahme wurde sogar ein Polizeihubschrauber des Polizeipräsidiums angefordert. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernahm die Sachbearbeitung des tragischen Vorfalls.

ANZEIGE

red