Mehr als 200.000 Euro Schaden: Supersportwagen kracht auf A81 gegen Mittelleitplanke

ANZEIGE
Totalschaden und Autobahnsperrung: Ein Supersportwagen Lamborghini Huracan kracht am Montagabend auf der A81 gegen die Mittelschutzplanke.
 
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 21:10 Uhr auf der BAB 81, Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim. Der 37-jährige Fahrer eines Lamborghini stieß aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Mittelschutzplanke. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Lamborghini wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 205.000 Euro.
Zum Entfernen von Betriebsstoffen auf der Fahrbahn war die Feuerwehr Mundelsheim vor Ort eingesetzt. Zudem befanden sich ein Rettungswagen sowie zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg und eine Streifenwagenbesatzung des Polizeipräsidiums Heilbronn im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste kurzzeitig gesperrt werden. Dabei kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. Zeugen werden gebeten sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, zu melden..
Weitere Infos folgen
red