Unbekannte beschmieren Fassade vom Amtsgericht Ludwigsburg

ANZEIGE

In Ludwigsburg haben Unbekannte die Fassaden des dort ansässigen Amtsgerichts mit Farbe beschmiert.

Was war genau passiert?

Unbekannte Täter verursachten zwischen Montag 16:00 Uhr und Dienstag 07:00 Uhr rund 4.000 Euro Sachschaden, indem sie den Haupteingang sowie Fassade und Rollläden des Amtsgerichts Ludwigsburg in der Schorndorfer Straße großflächig mit einem Schriftzug sowie Zeichen und Linien in roter Farbe besprühten. Die Tat dürfte mutmaßlich politisch motiviert sein und im Zusammenhang stehen mit der Verurteilung und Inhaftierung zweier tatverdächtiger Personen, die der linksaktivistischen Szene zuzuordnen sind.

ANZEIGE

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Tel. 0800 1100225 entgegen.

red