Unbekannte brechen in Hallenbad ein und weitere Polizeimeldungen aus der Region

ANZEIGE

Sachsenheim-Großsachsenheim: Einbruch in Hallenbad

Einen Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 7.000 Euro verursachten bislang unbekannte Täter, die in der Nacht von Sonntag auf Montag in ein Hallenbad in der Oberriexinger Straße in Sachsenheim einbrachen. Entwendet haben die Täter bisherigen Erkenntnissen zufolge nichts, da die Sicherungsvorrichtungen in den Büroräumen dem Diebstahlsversuch standhielten . Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147 27406-0, zu melden.

 

Bönnigheim: Unfall mit 50.000 Euro Sachschaden

Drei leicht verletzte Personen und einen Sachschaden von etwa 50.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Montag gegen 10.50 Uhr in der Cleebronner Straße in Bönnigheim auf Höhe des Freibads ereignete. Ein 58 Jahre alter VW-Lenker befuhr zunächst einen asphaltierten Feldweg und wollte im weiteren Verlauf die Cleebronner Straße in Richtung der Frida Allee überqueren. Mutmaßlich übersah er hierbei einen aus Richtung Cleebronn herannahenden 29-jährigen Kia-Lenker und nahm diesem in der Folge die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der Kia wurde in den Grünstreifen abgewiesen. Die beiden 58 und 29 Jahre alten Fahrer sowie die ebenfalls 29-jährige Beifahrerin im Kia erlitten leichte Verletzungen. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Freiberg am Neckar-Heutingsheim: Kupferdieb unterwegs

Zwischen Samstag 14.00 Uhr und Montag 09.30 Uhr trieb ein noch unbekannter Dieb auf dem Gelände einer Gartenkolonie zwischen Heutingsheim und Ludwigsburg im Gewann “Unter dem Relling” sein Unwesen. Der Unbekannte überstieg vermutlich einen Zaun, um so auf eines der Gartengrundstücke zu gelangen. Dort entwendete er anschließen eine etwa 1,5 Meter lange Kupferdachrinne, die auf dem Grundstück lag. Um an weiteres Kupfer zu gelangen, begab sich der Täter im weiteren Verlauf auch auf das benachbarte Grundstück und stahl dort einen Kupferkessel. Der genaue Wert des Diebesguts steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07141 64378-0 beim Polizeiposten Freiberg am Neckar zu melden.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Unfallflucht auf Parkplatz

Am Montag ereignete sich auf einem Parkplatz in der Fröbelstraße in Ludwigsburg eine Unfallflucht, zu der das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, noch Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker touchierte vermutlich beim Ausparken einen Seat und hinterließ einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

 

Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht auf Einkaufsmarkt-Parkplatz

Einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Montag zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Mühlwiesenstraße in Bietigheim-Bissingen. Mutmaßlich stieß die Fahrertür des Fahrzeugs des Unbekannten gegen den daneben abgestellten VW. Der Unbekannte machte sich anschließend aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, zu melden.

 

Schwieberdingen: Unfallflucht in der Stammheimer Straße

Wegen einer Unfallflucht, die am Montag gegen 10.00 Uhr entdeckt wurde, ermittelt das Polizeirevier Ditzingen gegen einen noch unbekannten Fahrzeuglenker, der in der Stammheimer Straße in Schwieberdingen einen Mercedes streifte. Bislang ist der genaue Tatzeitraum noch unklar. Am Mercedes, der am Straßenrand stand, entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Unfallflucht geben können, melden sich unter Tel. 07156 4352-0 bei der Polizei.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg