Unbekannte stehlen 30 Meter Holz; Schwerverletzter nach Brand; und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ingersheim-Großingersheim: Ein Schwerverletzter nach Garagenbrand

In Großingersheim hat am Mittwochabend eine Garage in der Straße “Pflaster” aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Ein 37-jähriger Mann, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Garage befand, wurde von Anwohnern gehört. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 42 Wehrkräften im Einsatz war, konnte den Mann retten, der schwer verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt und die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

Erdmannhausen und Marbach am Neckar: Unbekannte entwenden über 30 Festmeter Stammholz

Mehr als sechs Festmeter Stammholz wurden zwischen dem 3. und dem 8. Januar aus dem Hardtwald im Bereich Marbach am Neckar gestohlen. Das Holz lagerte nahe eines Feldwegs südlich der Römerstraße und dürfte einen Wert von mehreren Hundert Euro haben. Mutmaßlich wurden die Stämme zum Abtransport nicht zersägt, sondern im Ganzen entwendet. Hierzu müsste dann ein LKW mit Kran verwendet worden sein.

Bereits in der Nacht zum 23. Dezember vergangenen Jahres stahlen noch unbekannte Täter rund 25 Festmeter Stammholz, das bereits transportfähig im Gemeindewald Erdmannhausen westlich der Kreisstraße 1607 zwischen Marbach am Neckar-Rielingshausen und Aspach-Kleinaspach abgelegt war. Vor Ort konnten Spuren von LKW-Reifen festgestellt werden, mit dem das Holz vermutlich abtransportiert worden war. Das Diebesgut dürfte einen Wert von etwa 3.000 Euro haben.

ANZEIGE

Ob es zwischen den beiden Fällen einen Zusammenhang gibt, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

 

Bietigheim-Bissingen: Topf mit Fett fängt Feuer

Am Mittwochabend hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Sudentenstraße in Bietigheim-Bissingen gebrannt, die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften aus. Laut bisherigen Erkenntnissen hatte ein 24-jähriger Mann Fett in einem Topf erhitzt, das sich durch die starke Hitze entzündete. Der Mann versuchte das Feuer mit Wasser zu löschen, was zu einer Verpuffung führte. Mit Hilfe einer Nachbarin konnten die Flammen schlussendlich mit einer Decke zu erstickt werden. Der 24-jährige wurde leicht verletzt. der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

 

Bietigheim-Bissingen: Unbekannte treten Schaufensterscheibe ein

Unbekannte Täter haben am Mittwochabend gegen 23:20 Uhr eine Schaufensterscheibe eines Wettbüros in der Ulrichstraße in Bietigheim-Bissingen eingeschlagen und sind anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet. Es soll sich um drei dunkel gekleidete Personen gehandelt haben, laut Aussage eines Zeugen, der zur Tatzeit in den Räumlichkeiten des Büros war. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Informationen geben können, werden gebeten, sich unter 07142 405-0 beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen zu melden.

 

Kornwestheim: Einbruch in Bäckerei

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Einbruch in eine Bäckerei in der Bahnhofstraße in Kornwestheim begangen. Sie haben eine Seitentür des Geschäfts aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Bisherige Ermittlungen deuten darauf hin, dass nichts gestohlen wurde. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Informationen zu dem Einbruch haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 07154 1313-0 mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg