Unbekannte treten gegen Hund und schlagen Halter ins Gesicht und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg-Eglosheim: Hund und Halter angegangen

Am Mittwoch gegen 20:20 Uhr ging ein 42-Jähriger mit seinem Hund auf einem Parkplatz eines Discounters in Eglosheim spazieren. Als zwei Unbekannte an ihm vorbeigingen, habe einer von diesen unvermittelt den Hund getreten und dem 42-Jährigen in das Gesicht geschlagen. Anschließend habe der Unbekannte den Hund genommen und sei mit seiner Begleitung von dannen gezogen. Der Hund sei wenig später wieder freigelassen worden. Der mutmaßlich osteuropäische Unbekannte wurde als etwa 30-jähriger, 180 cm großer Mann mit schwarzen kurzen Haaren und Vollbart beschrieben. Während der Tat habe er eine schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe und eine Umhängetasche getragen. Über das Tatmotiv liegen derzeit keine Hinweise vor. Zeugen können sich telefonisch beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, melden.

 

Kornwestheim: Verkehrsunfall mit sechs Beteiligten

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Beteiligten kam es am Mittwoch gegen 15:30 Uhr in der Friedrichstraße in Kornwestheim. Wohl aus Unachtsamkeit fuhr eine 83-jährige Mazda-Lenkerin auf einen geparkten VW Polo. Dieser wurde hierbei auf einen VW Caddy geschoben, welcher wiederum auf einen Audi aufgeschoben wurde. Der Audi stieß letztlich noch gegen einen BMW. Die Fahrzeuge standen alle hintereinander am Fahrbahnrand. Nach dem Zusammenstoß rangierte die 83-Jährige und überfuhr schließlich auch noch einen Gartenzaun inklusive eines Briefkastens mit Klingel. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 13.000 Euro.

 

Tamm: Firmeneinbruch

Am Donnerstag löste in einer Firma in der Carl-Zeiss-Straße in Tamm gegen 01.00 Uhr der Einbruchsalarm aus. Vom zuständigen Sicherheitsdienst wurde daraufhin die Polizei verständigt, welche sofort mit mehreren Streifen der umliegenden Polizeireviere zum Einbruchsobjekt fuhr. Das Firmengebäude wurde umstellt und nach Eintreffen weiterer Verstärkung, darunter auch einer Streife der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, durchsucht. Dabei konnten keine Personen im Gebäude mehr angetroffen werden. Ersten Ermittlungen zufolge waren unbekannte Täter über eine Feuerleiter auf das Flachdach des Fabrikgebäudes gelangt, hebelten dort ein Fenster auf und gelangten so in ein Großraumbüro. Vermutlich lösten sie dabei den Einbruchsalarm aus, wodurch sie gestört wurden und die Flucht ergriffen, ohne zuvor etwas entwendet zu haben. Der entstandene Sachschaden am aufgebrochenen Fenster wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

ANZEIGE

 

Erdmannhausen: Einbruch in Bürogebäude

Am Mittwoch brachen unbekannte Täter mutmaßlich zwischen Mitternacht und 06.00 Uhr in ein Bürogebäude in der Gottlieb-Daimler-Straße in Erdmannhausen ein. Ersten Ermittlungen zufolge hebelten die Unbekannten ein Fenster auf, durch das sie anschließend in ein Büro einsteigen konnten. Die Täter durchsuchten das gesamte Bürogebäude, wobei sie sämtliche verschlossenen Türen aufbrachen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden lediglich etwa 100 Euro aus einer Kaffeekasse entwendet. Der im Gebäude entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

 

Ludwigsburg: Wohnungseinbruch

Zwischen Mittwoch 19:30 Uhr und Donnerstag 02:40 Uhr kam es in der Fröbelstraße im Ludwigsburger Norden zu einem Wohnungseinbruch. Bisher Unbekannte beschädigten an einem Wohngebäude zunächst ein Fliegengitter und hebelten anschließend das Badezimmerfenster auf, um in die Wohnung zu gelangen. Hierbei verursachten sie einen Sachschaden von etwa 100 Euro. Nachdem der Zutritt erfolgte, wurde der Rollladen heruntergelassen und im Wohnzimmer ein verschlossener Schrank aufgehebelt. Aus diesem wurde Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrags entwendet. Der unbekannte Täter verschwand hierauf wieder unerkannt vom Tatort. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter 07141 18-5353 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg