Unbekannter wirft Steine gegen Glasscheiben der Musikhalle – und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: Scheiben an Musikhalle eingeworfen – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter wurde am Freitag gegen 17:20 Uhr dabei beobachtet, wie dieser Steine gegen die Glasscheiben der Musikhalle am Bahnhof Ludwigsburg warf. Mehrere Scheiben gingen hierbei zu Bruch. Durch die hinzugerufene Polizei konnte der Täter trotz Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Der Täter wird beschrieben als männlich, circa 20 Jahre alt, schlank, trug eine schwarze Hose mit Streifen an der Seite, ein schwarzes Tshirt und hatte einen Rucksack bei sich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg unter 07141/18-5353 oder per Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

+++

ANZEIGE

Ditzingen: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzen Person

Am Freitagnachmittag gegen 13:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1136 zwischen Hemmingen und Schöckingen, bei dem der Fahrer eines BMW schwer verletzt wurde. Der 62-Jährige BMW-Lenker befuhr die Stecke aus Richtung Hemmingen kommend und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der BMW zunächst mit mehreren Leitpfosten sowie einem Verkehrsschild und einer dortigen Hecke, bevor das Fahrzeug frontal an einem Baum zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker wurde durch den Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 40.250 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

+++

Vaihingen an der Enz: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin

Am Freitagmittag kam es in der Stuttgarter Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Kraftfahrzeugen und einer schwer verletzten Person. Während die Verkehrsteilnehmer an einer rot zeigenden Ampelanlage hielten, verwechselte eine 83-jährige Daimler Fahrerin das Brems- und Gaspedal ihres Pkw. Sie fuhr hierbei auf den vor ihr stehenden Fiat Panda eines 23-jährigen auf. Der Fiat wurde in der Folge auf den vor ihm stehenden Lkw eines 45-jährigen aufgeschoben. Eine 70-jährige Fußgängerin, welche sich zu diesem Zeitpunkt zwischen dem Fiat Panda und dem Lkw befand, wurde zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Stuttgarter Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme stadteinwärts gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

+++

Ludwigsburg: Einbruch in der Kurfürstenstraße

Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstagmorgen (25.05.2023) gegen 02:30 Uhr in eine Bar in der Kurfürstenstraße in Ludwigsburg ein. Durch das Aufhebeln eines Fensters verschaffte sich der Täter Zutritt ins Innere der Bar. Hier brach er eine vorgefundene Kasse auf und entwendete einen vierstelligen Geldbetrag sowie eine Flasche Alkoholika aus dem Barbereich. Anschließend flüchtete er unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Hemmingen: Wohnhäuser beschmiert – Zeugen gesucht

Bereits zwischen Mittwoch (17.05.2023) 22:00 Uhr und Donnerstag (18.05.2032) 11:50 Uhr haben bislang unbekannte Täter in Hemmingen zwei Wohnhäuser mit roter Farbe beschmiert. Hierzu sprühten sie in der Hirschstraße sowie in der Münchinger Straße an die Außenfassaden der beiden Wohnhäuser unterschiedliche Zahlen und Buchstaben und verursachten hierdurch einen Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Der Polizeiposten Schwieberdingen bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten, sich unter Tel. 07150 38375-0 oder E-Mail ditzingen.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.

+++

Ludwigsburg: Einbruch in Gastwirtschaft

Zwischen Mittwoch (24.05.2023) 23:00 Uhr und Donnerstag (25.05.2023) 06:30 Uhr brach ein noch unbekannter Dieb in eine Gastwirtschaft in der Spiegelstraße im Ludwigsburger Stadtteil Neckarweihingen ein. Der Unbekannte gelangte mutmaßlich, nachdem er zunächst noch an der Eingangstüre scheiterte, über ein aufgehebeltes Fenster in die Küche der Gaststube. Im Gastwirtschaftsraum stahl er aufgefundenes Bargeld in dreistelliger Höhe. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt, Tel. 07141 29920-0 oder E-Mail ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg