Vaihingen an der Enz knipst das Licht aus – Wahrzeichen bleiben nachts dunkel

ANZEIGE

Wegen der Energiekrise bleiben immer mehr Wahrzeichen nachts dunkel. So hat jetzt auch die Vaihinger Stadtverwaltung entschieden, dass die Strahler am Rathaus, an der Stadtkirche, am Illinger Tor und an der Mauer in der Franckstraße von nun an nachts ausgeschaltet bleiben.

Auch das Schloss Kaltenstein soll in Abstimmung mit Pächter Wolfgang Scheidtweiler dunkel bleiben. Mit der Abschaltung der Beleuchtung trägt Vaihingen an der Enz einen weiteren Teil dazu bei, im öffentlichen Raum Energie zu sparen, teilt die Stadt mit.

Schon im Juli wurde im Zuge dieser Energiesparmaßnahmen die Temperatur in den Becken des Enztalbades um einen Grad reduziert. Und vielleicht bleibt so auch in dem einen oder anderen Vaihinger Haushalt nachts ein Licht mehr ausgeschaltet. Denn wir wissen ja alle: Vaihingen an der Enz strahlt auch im Dunkeln, appelliert die Stadtverwaltung an die Bürgerinnen und Bürger.

ANZEIGE

red