Verkehrsunfall mit Verletzten nach Rotlichtverstoß und was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit Verletzten nach Rotlichtverstoß

Am Mittwoch gegen 15:05 Uhr kam es in Ludwigsburg auf der Bundesstraße 27 im Bereich der Kreuzung der Heilbronner Straße und der Marbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Peugeot-Fahrerin wollte bei “grün” von der Heilbronner Straße nach links in die Marbacher Straße abbiegen, als es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem 49-jährigen Citroen-Fahrer kam. Der Citroen-Lenker hatte vermutlich das für ihn geltende Rotlicht übersehen, so dass er trotzdem von der Marbacher Straße nach links in die Schlossstraße abbog. Die Peugeot-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr im Kreuzungsbereich umgeleitet werden, was zu größeren Verkehrsstörungen führte. Gegen 16.15 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden.

 

Großbottwar: Attacke auf 14-Jährigen im August 2021 aufgeklärt

Anfang August 2021 berichtete das Polizeipräsidium Ludwigsburg über ein Körperverletzungsdelikt, das zwei zunächst unbekannte Jugendliche in Großbottwar an einem 14-Jährigen begingen. Der 14-Jährige war auf dem Radweg, der parallel der Kreuzstraße bzw. der Bottwar verläuft, von den zwei Jugendlichen attackiert worden. Sie schlugen ihm ins Gesicht, so dass er zu Boden ging. Im Zuge der Ermittlungen des Polizeipostens Großbottwar konnten Jugendliche ermittelt werden, die zum sozialen Umfeld der beiden Täter gehören. Diese hatten sich teilweise mit ihrer Tat gebrüstet. Die Aussagen der Zeugen führten letztlich zu einem 14 und einem 16 Jahre alten Jungen, die verdächtigt werden, die Körperverletzung begangen zu haben. Die Ermittlungen dauern weiter an.

 

Steinheim an der Murr: Ergänzung zu “Riedhalle beschmiert”

Im Fall der über das vergangene Wochenende verübten Farbschmiererei an der Riedhalle in Steinheim und an eine Pkw in der nahegelegenen Steinbeisstraße, bei der Sachschaden von etwa 2.500 Euro angerichtet wurde, wendet sich der Polizeiposten Steinheim nochmals an mögliche Zeugen. Auf die erste Pressemitteilung in dieser Sache hat sich zwischenzeitlich ein Zeuge gemeldet, der am Samstag gegen 16:00 Uhr auf einen Feldweg von Murr in Richtung der ehemaligen Minigolfanlage in Steinheim unterwegs war. Im Bereich der dortigen Brücke über die Umgehungsstraße bemerkte er drei etwa 10 Jahre alte Jungen, von denen einer blaue Farbe auf den Weg sprühte. Die Kinder, die Roller dabei hatten, waren in Begleitung eines etwa 40 bis 50 Jahre alten Mannes, der auf Ansprache sofort aggressiv reagierte. Er sprach deutsch mit Akzent, trug einen kurzen Bart und war mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet.

ANZEIGE

Augenscheinlich handelt es sich bei der auf die Fahrbahn gesprühten Farbe um dieselbe, die auch an der Riedhalle verwendet wurde. Personen, die Hinweise zu den Kindern oder dem männlichen Begleiter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steinheim, Tel. 07144 82306-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg