Während Autobahnfahrt: Reifenplatzer eines Mercedes AMG vor Augen der Polizei – weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Vor den Augen der Polizei auf der Autobahn verunglückt

Am Samstagvormittag kam es kurz nach 10 Uhr zu einem Unfall auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim. Ein 55-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes AMG befuhr die linke der drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Karlsruhe. Als er gerade zu einem Streifenwagen aufschloss, welcher die mittlere Fahrspur in gleicher Richtung befuhr, platzte dem AMG plötzlich ein Reifen. Der Pkw kam ins Schleudern und fuhr links auf die Betonleitwand auf. Zu einer Kollision mit dem Polizeifahrzeug kam es nicht. Die Beamten übernahmen vor Ort die Unfallaufnahme. Der verunglückte Mercedes musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 65.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Remseck am Neckar: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr befuhr die 22-jährige Lenkerin eines Peugeot 107 die Landstraße 1140 / Ludwigsburger Straße aus Richtung Oßweil kommend in Richtung Neckargröningen. An der Kreuzung zur Remstalstraße wollte Sie diese queren und weiter nach Neckargröningen fahren. Aufgrund der Uhrzeit war die Ampelanlage dort bereits deaktiviert, weshalb die Vorfahrtsregelung durch Verkehrszeichen erfolgte. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah die Peugeot-Fahrerin den von rechts aus Richtung Neckarrems kommenden, vorfahrtsbevorrechtigten 60-jährigen Lenker eines VOLVO XC60 und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenprall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt, sie wurde zur genaueren Untersuchung durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Peugeot der Unfallverursacherin musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 11.000 Euro.

 

Tamm: Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck

Durch einen oder mehrere Täter wurde am Samstag zwischen 11:00 Uhr und 21:00 Uhr die Glas-Balkontüre zur Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigsburger Straße aufgehebelt. Beim anschließenden Durchsuchen der Wohnung nahm die Täterschaft Bargeld in Höhe von mehrere Tausend Euro sowie Schmuck mit bislang nicht zu bezifferndem Wert an sich. Anschließend konnten der oder die Täter die Wohnung scheinbar unbemerkt wieder verlassen. Die Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen übernommen und dauern derzeit an.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Am Samstag zwischen 17:45 Uhr und 19:15 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung in der Rosenstraße auf und gelangten so ins Innere. In der Wohnung nahmen der oder die Täter Bargeld von über Eintausend Euro sowie Schmuck in einem bislang nicht zu bezifferndem Wert an sich und verließen scheinbar unbemerkt das Gebäude wieder. Die Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen übernommen und dauern derzeit an.

 

Affalterbach: Einbruch in Wohnhaus

Am Freitag im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im westlichen Ortsrand von Affalterbach ein. Um ins Gebäude zu gelangen wurde die Terrassentüre aufgehebelt. Im Anschluss wurde das komplette Wohnhaus durchsucht und Bargeld sowie Schmuck in einem 5-stelligen Wert entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach a.N. unter 07144/900-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg