Was am Neujahrswochenende in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Möglingen: Möglicherweise Kinder oder Jugendliche für Scheunenbrand verantwortlich – Kriminalpolizei sucht weiter nach Zeugen

Bei ihren Ermittlungen zur möglichen Ursache des Brandes eine Scheune mit Pferdestall, in der Rosenstraße in Möglingen, bei dem am 11. Dezember vergangenen Jahres ein Pferd verendet und Sachschaden im oberen sechsstelligen Bereich entstanden war, schließt die Kriminalpolizei Ludwigsburg nunmehr nicht mehr aus, dass Kinder oder Jugendliche für diesen Brand verantwortlich sein könnten. Im Dezember war es im Gemeindegebiet zu mehreren kleineren Bränden gekommen, die mitunter durch die Verwendung von Feuerwerkskörpern mutmaßlich durch Kinder oder Jugendliche verursacht worden waren. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, bittet weiterhin um sachdienliche Hinweise.

 

Ludwigsburg: 56 Jahre alter Mann aufgrund medizinischer Ursache in Unfall verwickelt

Am Sonntag ereignete sich gegen 10.00 Uhr in der Ricarda-Huch-Straße im Ludwigsburger Ortsteil Poppenweiler ein Unfall, an dem ein 56 Jahre alter Sprinter-Fahrer beteiligt war. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache war es dem Fahrer nicht mehr möglich den Sprinter sicher zu führen. Er verlor die Kontrolle, fuhr über einen Gehweg und beschädigte zwei geparkte Autos. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Sprinter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt.

 

Vaihingen an der Enz: Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 45-Jähriger Motorradfahrer am Sonntag gegen 11:50 Uhr bei einem Unfall auf der L 1125 im Bereich Vaihingen an der Enz zugezogen. “Im Mühlkanal” in Richtung Einmündungsbereich zur B 10 kam er mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts an der Bremsanlage seines Motorrads in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er im angrenzenden Grünstreifen stürzte. Der 49-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seiner Maschine entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

ANZEIGE

 

Möglingen: Einbruch in der Teckstraße

Zwischen Donnerstag (30.12.2021) 11:00 Uhr und Sonntag (02.01.2022) 15:50 Uhr, brachen noch unbekannten Täter in ein Wohnhaus in der Teckstraße in Möglingen ein. Vermutlich über ein aufgehebeltes Fenster stiegen die Täter in das Objekt ein und durchsuchten sämtliche Wohnräume. Hinweise zum möglichem Diebesgut liegen bislang nicht vor, der entstandene Sachschaden ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Asperg, Tel. 07141 1500170, zu melden.

 

Besigheim: Zwei Postfahrzeuge beschädigt

Auf einem Parkplatz in der Weinstraße in Besigheim wurden im Zeitraum zwischen Freitag 14:00 Uhr und Montag 07:45 Uhr zwei Transporter der Deutschen Post beschädigt. Die bislang unbekannten Täter rissen jeweils den linken Außenspiegel an den Fahrzeugen ab. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.600 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143 40508-0, ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sich zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg