Was am Wochenende in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Sachsenheim: 43-Jährige leistet Widerstand

In einer psychischen Ausnahmesituation befand sich eine 43 Jahre alte Frau, die am Sonntagvormittag gegen 11:30 Uhr in Sachsenheim für einen Polizeieinsatz sorgte. Zuvor hatte der 39-jährige Ehemann die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Polizisten ging die 43-Jährige schreiend auf die Beamten zu, trat um sich und schlug einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Sie musste mit einer Handschließe gefesselt werden. Auf richterliche Anordnung wurde sie zunächst in Gewahrsam genommen und anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

 

Bietigheim-Bissingen: Vorrang nicht beachtet

Auf etwa 13.000 beläuft sich der Sachschaden, der am Sonntagabend gegen 20:25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofsstraße entstanden ist. Eine 20-Jährige war mit ihrem Mazda in Richtung Bissingen unterwegs und wollte nach links in die Max-Eyth-Straße abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich den entgegenkommenden BMW eines 22 Jahre alten Mannes und es kam zur Kollision. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

 

Sachsenheim: Alkoholisiert ein Auto beschädigt und geflüchtet

Am Sonntagnachmittag gegen 16:05 Uhr beobachteten mehrere Zeugen in der Bahnhofstraße einen augenscheinlich alkoholisierten Mann, der mit seinem aus einer Parklücke auszuparken versuchte und dabei einen daneben geparkten Opel beschädigte. Zeugen sprachen den 49-Jährigen an, woraufhin dieser sein Fahrzeug wieder in die Parklücke manövrierte, ausstieg, in einer nahegelegenen Bar verschwand und wenige Minuten später in Richtung Innenstadt davonlief. Zwei Zeugen folgten dem Flüchtigen, sodass er kurz darauf durch die Polizei festgestellt werden konnte. Da die Polizisten bei dem 49-Jährige deutliche Anzeichen von Alkoholeinfluss feststellten, veranlassten sie eine Blutentnahme und beschlagnahmten seinen Führerschein. Da der 49-Jährige sich zunehmend aggressiv und renitent verhielt, musste er die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung verbringen. An dem Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

ANZEIGE

 

Marbach am Neckar: 26-Jähriger randaliert in Tankstelle

Am Sonntagvormittag randalierte ein polizeibekannter 26 Jahre alter Mann in einer Tankstelle in der Schillerstraße in Marbach am Neckar. Er soll gegen 11.15 Uhr mit Flaschen nach Kunden geworfen und Kindern gedroht haben. Beamte des Polizeireviers Marbach am Neckar rückten hierauf zu der Tankstelle aus. Dort trafen sie auf den 26-Jährigen, der sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Im Zuge dessen wurde er in Gewahrsam genommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg