Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Marbach am Neckar: E-Bike-Diebe unterwegs

In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte E-Bike-Diebe in Marbach am Neckar ihr Unwesen getrieben. Nach Aufhebeln einer Brandschutztür entwendeten sie aus den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in Eisenachweg ein Haibike Nduro 80 im Wert von etwa 6.000 Euro sowie ein etwa 3.500 Euro teures Cube Stereo Hybrid 120pro mitsamt den dazugehörigen Ladegeräten.

Vermutlich dieselben Täter versuchten auch aus dem Keller eines benachbarten Mehrfamilienhauses in der Steigackerstraße zwei E-Bikes zu stehlen. Dazu hebelten sie die Türen zweier Kellerräume auf. Vermutlich wurden sie bei der weiteren Tatausführung gestört und mussten flüchten, da die Räder in der Tiefgarage des Hauses zurückblieben. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, bittet um Hinweise.

 

Bönnigheim: Automaten-Aufbrecher gehen leer aus

Leer ausgegangen sind zwei bislang unbekannte Täter, die am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr den Münzautomaten der Waschanlage einer Tankstelle im Schmiedsberger Weg aufgebrochen haben. Sie hatten vermutlich nicht damit gerechnet, dass eingeworfene Münzen in einem unerreichbaren Sicherheitsbehälter landen und machten sich anschließend auch noch an dem Münzstaubsaugern zu schaffen. Dieses Vorhaben brachen sie jedoch ab. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143 89106-0, entgegen.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Lkw fährt über geöffneten Schacht

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei in Ludwigsburg gegen noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Dienstag in der Markgröninger Straße einen Schachtdeckel ausgehoben und auf dem Gehweg abgelegt haben. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Gespann über den Schacht und beim Überfahren platzte ein Reifen des Anhängers. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

 

Bietigheim-Bissingen: Wohnungseinbruch

Am Montag zwischen 11:00 und 20:00 Uhr ist ein unbekannter Täter nach Einschlagen einer Fensterscheibe in eine Wohnung im Entenäcker in Bietigheim eingestiegen und hat dort mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, in Verbindung zu setzen.

 

B10
Korntal-Münchingen: Verbotswidrig überholt und geflüchtet

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend gegen 21:30 Uhr an der Überleitung der B 10 auf die A 81 an der Anschlussstelle Zuffenhausen ereignet hat. Der 37-jährige Fahrer eines BMW war von auf der Bundesstraße von Stuttgart kommend zur Anschlussstelle Zuffenhausen unterwegs. An der Überleitung wollte er nach dem Ende der durchgezogenen Linie vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und wurde dabei seinen Angaben zufolge vom Fahrer eines roten Kleinwagens mit Tübinger Kennzeichen rechts überholt. Nach einer seitlichen Kollision, bei der ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstand, machte sich der Unbekannte über die Autobahn Richtung Leonberg aus dem Staub. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion, Tel. 0711 6869-0, zu melden.

 

Bietigheim-Bissingen: Geparkten BMW angefahren

Auf dem ersten Parkplatz der Talstraße von der Mühlwiesenstraße kommend hat ein unbekannter Autofahrer am Montag zwischen 14:00 und 14:35 Uhr beim Rangieren einen geparkten BMW X1 hinten rechts angefahren. Er richtete dabei etwa 2.000 Euro Sachschaden an und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, bittet um Hinweise.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg