Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz
Aurich: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

An der Kreuzung Hirsauer Straße und Florian-Gayer-Straße kam es am Samstag gegen 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 69-jährige Lenkerin eines VW Up befuhr die Florian-Gayer-Straße aus Richtung Enzweihingen kommend, missachtete das an der Kreuzung für sie geltende Stopp-Schild und fuhr nach bisherigen Ermittlungen ungebremst in die Kreuzung ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit der vorfahrtsberechtigten, von links aus Richtung Aurich kommenden, 60-jährigen Fahrerin eines VW Polo. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuglenkerinnen leicht verletzt. Die Hinzuziehung eines Rettungswagens war jedoch nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

 

Remseck am Neckar – Hochberg: Vorbeifahrenden Linienbus beschädigt

Durch eine bislang unbekannte Person wurde am Samstagabend gegen 21:00 Uhr ein Linienbus beschädigt, der in der Poppenweiler Straße in Remseck am Neckar in Richtung Ludwigsburg fuhr. Der 55-jährige Busfahrer bemerkte etwa 100 Meter vor der dortigen Bushaltestelle einen lauten Knall im Fahrzeug, weshalb er an der Haltestelle anhielt, um nach der Ursache des Geräusches zu sehen. Hierbei stellte er fest, dass die hinterste Fensterscheibe der linken Fahrzeugseite offenbar durch einen Gegenstand getroffen wurde, wobei das Glas durchschlagen wurde und ein Loch von einem Zentimeter Durchmesser entstand. Aufgrund der Wucht des Aufpralls kann davon ausgegangen werden, dass durch den oder die Täter eine Zwille oder ein Luftgewehr verwendet wurde. Die sich im Bus befindlichen zehn Fahrgäste wurden nicht verletzt und hörten ebenfalls nur den Knall. Der Gegenstand konnte trotz intensiver Suche nicht festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Kornwestheim aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei unter der Telefonnummer 07154 13130 zu melden.

 

Ludwigsburg-Hoheneck: Geparktes Fahrzeug beschädigt und weitergefahren

Am Samstag wurde im Zeitraum von 17:40 Uhr und 19:00 Uhr ein in der Bottwartalstraße geparkter Audi A4 bei einem misslungenen Wende- oder Rangiermanöver nicht unerheblich beschädigt. Das Fahrzeug des 27-Jährigen war unweit der Querstraße Reichertshalde geparkt. Am Audi wurde die Frontstoßstange und die Beleuchtungseinrichtung beschädigt. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Die beim Polizeirevier Ludwigsburg geführten Ermittlungen dauern an.

ANZEIGE

 

Bönnigheim: Mülleimer in Schultoilette in Brand gesteckt

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag gegen 12:30 Uhr in der Damentoilette im zweiten Obergeschoss des Alfred-Amann-Gymnasiums in Bönnigheim einen Papier-Müllbehälter in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung sprang das danebenliegende Waschbecken. Zudem wurde die gesamte Toilette stark verrußt. Ein Lehrer entdeckte das Feuer und verständigte sofort die Feuerwehr. Er erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Etwa 200 Schülerinnen und Schüler wurden kurzfristig evakuiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Besigheim, Bönnigheim und Erligheim waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 48 Wehrleuten vor Ort.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg