Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Hessigheim: Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Sonntag (30.04.2023) gegen 16:25 Uhr im Römerweg in Hessigheim ereignete. Auf einem Aussiedlerhof stand im Rahmen eines Festbetriebs ein achtjähriger Junge am Fahrbahnrand des Römerwegs an einer Biertischgarnitur. Zeitgleich befuhr ein 62-jähriger Mazda-Lenker den Römerweg. Hierbei soll er mit seinem Fahrzeug immer weiter nach rechts Richtung Fahrbahnrand gekommen sein und soll im weiteren Verlauf mit seinem rechten Vorderrad beim Vorbeifahren das Bein des Jungen touchiert haben. Durch den Verkehrsunfall erlitt der Junge eine schwere Verletzung. Zur nachträglichen Klärung des Unfallhergangs bittet das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142 405-0 oder E-Mail bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de Zeugen sich zu melden.

+++

Schwieberdingen: Zwei Fahrzeuge bei Unfallflucht beschädigt – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Sonntag (30.04.2023) 22:00 Uhr und Montag (01.05.2023) 14:30 Uhr zwei geparkte Fahrzeuge in der Straße “Im Wolfsgalgen” in Schwieberdingen. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte der Unbekannte einen geparkten Smart sowie einen Jeep und hinterließ einen Sachschaden von rund 13.000 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0 oder E-Mail ditzingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

ANZEIGE

+++

Bietigheim-Bissingen: Kleinbrand in der Forsthausstraße

Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte am Mittwoch (03.05.2023) gegen 01.00 Uhr in die Forsthausstraße in Bietigheim-Bissingen aus, nachdem es in einem Wohnhaus zu einem Kleinbrand gekommen war. Der Brand entstand aus noch unbekannter Ursache in der Küche des Hauses, konnte jedoch von einem Bewohner selbstständig gelöscht werden. Möglicherweise wurde die Dunstabzugshaube in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden sein. Die Feuerwehr befand sich mit sechs Fahrzeugen und 13 Wehrleuten im Einsatz.

+++

Remseck am Neckar – Pattonville: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Das Polizeirevier Kornwestheim sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls und einer möglicherweise vorangegangenen Nötigung am Dienstag (02.05.2023) gegen 07.30 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs John-F.-Kennedy-Allee/Ludwigsburger Steige in Pattonville. Ein 18 Jahre alter Nissan-Fahrer war aus Richtung Ludwigsburg kommend in den Kreisverkehr eingefahren und wollte diesen an der ersten Ausfahrt in Richtung Pattonville verlassen. Mutmaßlich, da er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, kam er hierbei ins Schleudern, touchierte mehrfach den Bordstein und prallte schließlich gegen einen Baum. Der Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Der Nissan musste abgeschleppt werden. Da der Verdacht besteht, dass der 18-Jährige im Vorfeld von der Fahrerin eines dunklen Pkws genötigt worden sein könnte, werden hierzu Zeugen gesucht. Die Lenkerin dieses Fahrzeugs soll auch versucht haben, den Nissan-Lenker auf der Strecke zwischen Ludwigsburg und dem Kreisverkehr trotz Gegenverkehrs zu überholen. Zeugen können sich unter der Tel. 07154 1313-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de an das Polizeirevier Kornwestheim wenden.

+++

Gerlingen: Fensterscheibe eines geparkten Mercedes eingeschlagen

Bislang unbekannte Täter schlugen zwischen Montag (01.05.2023) 17:00 Uhr und Dienstag (02.05.2023) 12:30 Uhr mit einem faustgroßen Stein die Heckscheibe eines, auf einem Parkplatz in der Breitwiesenstraße in Gerlingen, geparkten Mercedes ein. Mutmaßlich wurde aus dem Fahrzeuginneren nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156 9449-0 oder E-Mail ditzingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

+++

Ludwigsburg: Einbruch in Büroräume

Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Samstag- (29.04.2023) und Dienstagmorgen (02.05.2023) widerrechtlich Zutritt in Büroräume in der Solitudestraße in Ludwigsburg. Die Unbekannten schlugen die Eingangstür ein und gelangten so in das Innere, wo sie Räume und Schränke durchsuchten. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge entwendeten die Unbekannten einen Fahrzeugschlüssel. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, ist noch nicht bekannt. Ebenso kann der entstandene Sachschaden noch nicht beziffert werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg