Was in Ludwigsburg und in der Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg-Poppenweiler: Gartenhütte zur Hälfte abgebrannt

Am frühen Donnerstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da nördlich der Straße “Lembergblick” in Poppenweiler ein Feuer entdeckt worden war. Es stellte sich schließlich heraus, dass auf einem Gartengrundstück eine Gartenhütte brannte. Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte mit mehreren Fahrzeugen an den Brandort aus. Das Feuer war gegen 04.50 Uhr gelöscht. Etwa die Hälfte des Gartenhauses brannte ab. Die ersten polizeilichen Ermittlungen vor Ort deuten darauf hin, dass es zunächst zu einem Einbruch auf das Gartengrundstück kam und anschließend vermutlich dieselben Täter auch Feuer legten. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Bietigheim-Bissingen-Metterzimmern: Dieselkraftstoff gestohlen

Zwischen Mittwoch 17.00 Uhr und Donnerstag 08.00 Uhr trieben bislang unbekannte Täter auf einem Privatgrundstück im Bereich der Straße “Mühlsteige” bei Metterzimmern, parallel der Bahngleise zwischen Großsachsenheim und Bietigheim-Bissingen ihr Unwesen. Sie brachen den verschlossenen Tankdeckel eines dort stehenden Baggers auf und zapften den enthaltenden Dieselkraftstoff ab. So dürften etwa 150 Liter Diesel auf illegale Weise den Besitzer gewechselt haben. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 300 Euro. Der Sachschaden, der durch den Aufbruch verursacht wurde, wurde auf etwa 50 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

 

Möglingen: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Mit schweren Verletzungen wurde ein 32-jähriger Lenker eines Fiat Kleintransporters am Donnerstagmorgen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 05:00 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den beiden Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der 32-Jährige befuhr zunächst den mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Mutmaßlich aufgrund eines “Sekundenschlafs” kam er mit seinem Kleintransporter auf den rechten Fahrstreifen ab und kollidierte ungebremst mit dem Heck eines vor ihm fahrenden Lkw-Aufliegers. Durch den heftigen Aufprall wurde der Fiat-Fahrer schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Ludwigsburg und Möglingen rückten mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus und retteten den 32-Jährigen aus dem Kleintransporter. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Währende der Unfallaufnahme mussten zwischenzeitlich der rechte und mittlere Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt werden, es entstand ein Rückstau von bis zu drei Kilometern Länge.

ANZEIGE

 

Sachsenheim-Großsachsenheim: Motorradfahrer erleidet Verletzung

Ein Rettungshubschrauber erregte am Mittwochmittag die Aufmerksamkeit der Bewohner von Großsachsenheim. Wie sich herausstellte, hatte der Hubschrauber einen Notarzt nach Großsachsenheim geflogen, der in der Sersheimer Straße gebraucht wurde. Dort hatte gegen 12.20 Uhr ein 52 Jahre alter Motorradfahrer am Zebrastreifen angehalten, um ordnungsgemäß einem Fußgänger das Queren zu ermöglichen. Der 52-Jährige verlor vermutlich kurz das Gleichgewicht, fing sich und die Yamaha jedoch wieder mit einem Bein ab. Allerdings erlitt er hierbei nach derzeitigem Stand eine Beinfraktur. Er stürzte jedoch nicht. Somit entstand kein Sachschaden. Der 52-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Freudental: Einbruch in Tankstelle

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 02:20 Uhr wurde in eine Tankstelle in der Pforzheimer Straße in Freudental eingebrochen. Nach derzeitigen Erkenntnissen hebelte ein bislang unbekannter männlicher Täter eine Außentür auf und gelangte so in den Verkaufsraum. Nachdem der Täter offensichtlich den Kassenbereich absuchte, begab er sich anschließend in einen Büroraum, aus dem er zwei Kassenschubladen mit Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendete. Anschließend flüchtete er vermutlich über die Uhlandstraße in unbekannte Richtung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Tel. 07142 405-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg