Zeitungsausträgerin sieht Wohnungsbrand und reagiert sofort und weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Freiberg am Neckar-Heutingsheim: Zeitungsausträgerin stellt Brand fest

Eine verletzte 66 Jahre alte Frau und einen Sachschaden von rund 500 Euro forderte ein Brand, zu dem es in der Nacht zum Dienstag in der Mozartstraße in Heutingsheim kam. Aus noch unbekannter Ursache entstand ein Feuer in der Küche der Wohnung der 66-Jährigen. Eine Zeitungsausträgerin bemerkte die Rauchentwicklung sowie den Alarm des Rauchmelders gegen 02.50 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Darüber hinaus warnte sie auch Hausmitbewohner. Einer der Bewohner klingelte daraufhin bei der 66-Jährigen, die ihn einließ, und löschte den kleineren Brand mit einem Feuerlöscher. Die 66 Jahre alte Frau schien sich in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden. Sie wurde durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Freiberg am Neckar und die Feuerwehr Ludwigsburg befanden sich mit insgesamt 46 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort. Die betreffende Wohnung wurde belüftet. Für die Hausmitbewohner bestand keine Gefahr.

 

Ludwigsburg: 39-jähriger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Nachdem am Montag gegen 16.30 Uhr ein 39 Jahre alter Radfahrer aus noch unbekannter Ursache in der Talallee im Ludwigsburger Westen stürzte und schwere Verletzungen erlitt, sucht die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, noch Zeugen. Der Radler befuhr die Talallee in Richtung der Osterholzallee. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich mit der Weimarstraße. Der 39-Jährige, der keinen Helm trug, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

 

Freiberg am Neckar-Beihingen: Wohnungseinbruch

Auf Schmuck und Bargeld hatten es ein bislang unbekannter Täter wohl abgesehen, der am Montag zwischen 09.10 Uhr und 11.25 Uhr in eine Wohnung in der Masurenstraße in Beihingen einbrach. Dem Unbekannten gelang es die Eingangstür gewaltsam zu öffnen. Anschließend durchsuchte er die Wohnung und machte sich mitsamt dem Diebesgut, dessen Wert bislang noch nicht feststeht, davon. Der entstandene Sachschaden dürfte gering geblieben sein. Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141 64378-0, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

ANZEIGE

 

Ditzingen-Heimerdingen: Unfallflucht im Mozartweg

Zwischen Sonntag 16.45 Uhr und Montag 08.55 Uhr kam es im Mozartweg in Hirschlanden zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker stieß vermutlich beim Rückwärtsrangieren gegen einen BMW, der auf einem Parkplatz stand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 4352-0 mit dem Polizeirevier Ditzingen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg