Zu schnell und alkoholisiert unterwegs: Mercedes kracht gegen Tennishalle

ANZEIGE

Ein heftiger Verkehrsunfall ereignete sich Montagabend in Bietigheim Kissingen als ein 26-Jähriger mit seinem Mercedes aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen die Wand einer Tennishalle krachte.

Was war passiert?

Am Montagabend gegen 22:35 Uhr befuhr nach Angaben der Polizei der 26-jährige Lenker einer Mercedes-Benz C-Klasse die Straße Im Weilerlen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in die Halle des Tennisklub Bietigheim, so die Polizei.

ANZEIGE

Die C-Klasse stand mit der Fahrzeugfront etwa zwei Meter im Gebäude und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem 26-jährigen Alkoholbeeinflussung festgestellt werden, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 20.000 Euro, am Gebäude beläuft sich der Schaden auf circa 10.000 Euro. Nach erster Einschätzung ist die Statik der Halle nicht beeinträchtigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben der Feuerwehr Bietigheim und einem Rettungswagen, befand sich das Polizeirevier Bietigheim mit zwei Streifen an der Unfallstelle.

red