Zwei 19-Jährige bedrohen Mann mit Messer und erbeuten Handy in Horrheim

ANZEIGE

Am Dienstagabend ereignete sich in der Backhausgasse in Horrheim im Landkreis Ludwigsburg ein bewaffneter Überfall. Gegen 19:40 Uhr sollen ein 19-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau einen ebenfalls 19 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Mobiltelefons gezwungen haben. Mit dem erbeuteten Handy flohen die Täter auf einem E-Roller in Richtung Marktplatz.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt nun wegen schwerer räuberischer Erpressung gegen die beiden Tatverdächtigen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten sie von einer Streifenwagenbesatzung wenige hundert Meter vom Tatort entfernt festgestellt und kontrolliert werden.

Bei dem 19-jährigen Mann, der das Handy bei sich trug, konnte außerdem eine mutmaßliche Kleinmenge Betäubungsmittel gefunden werden. Das Tatmesser wurde bei der Frau entdeckt.

ANZEIGE

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern jedoch weiterhin an.

red