Zwei Jungen sprengen in Ludwigsburg Briefkasten mit Böllern und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: Jungen sprengen Briefkasten mit Feuerwerkskörper

Zwei 12 und 13 Jahre alte Jungen wurden am Sonntag gegen 14.50 Uhr dabei erwischt, wie sie den Briefkasten des Jugendcafés im Ludwigsburger Osten mit einem Feuerwerkskörper sprengten. Ein Zeuge beobachtete die beiden Kinder hierbei. Dieser alarmierte die Polizei und konnte den Beamten des Polizeireviers Ludwigsburg letztlich auch mitteilen, dass sich die beiden Jungen im Anschluss zu einem Sportplatz begaben. Dort wurden sie von den Polizisten angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Sie wurden durchsucht, wobei Feuerwerkskörper, Feuerzeuge und Utensilien zum Konsum von Zigaretten aufgefunden wurden. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und die Kinder wurden an Erziehungsberechtige übergeben. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

 

Vaihingen an der Enz: Streit über Maskenpflicht endet in handfester Auseinandersetzung

Am Samstag kam es gegen 10:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in der Einsteinstraße in Vaihingen an der Enz zu einem Streit zwischen zwei Parteien. Grund der Streitigkeit war wohl die aktuell bestehenden Regelungen zur Maskentragepflicht. Im Verlauf dieses Streitgesprächs soll ein 58-Jähriger einen 46-Jährigen beleidigt haben. Der 46-Jährige wiederum soll daraufhin den 58-Jährigen geschlagen und getreten haben. Die Ermittlungen dauern an.

 

Pleidelsheim: Zeugen zu Unfallflucht auf der L 1129 gesucht

Am Samstag soll es gegen 09.00 Uhr auf der Landesstraße 1129 zwischen Pleidelsheim und Freiberg am Neckar zu einer Unfallflucht gekommen sein, zu der das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, noch Zeugen sucht. Nach derzeitigen Ermittlungen kam einer 34 Jahre alten Mercedes-Fahrerin auf dieser Strecke ein noch unbekannter BMW-Lenker entgegen, der einen Vorausfahrenden überholt habe. Die Mercedes-Fahrerin habe in der Folge nach rechts ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und streifte hierauf die Leitplanke. Der Sachschaden am Mercedes beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Der BMW soll hell bzw. grau gewesen sein. Die Polizei bittet neben Zeugen insbesondere auch den Vorausfahrenden sich zu melden.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen-Untermberg: Motorrad aus Garage gestohlen

Am Sonntag schlugen noch unbekannte Täter im Silvanerweg in Untermberg zu. Zwischen 00.55 Uhr und 14.30 Uhr stahlen sie aus einer vermutlich unverschlossenen Garage ein Motorrad der Marke KTM, Typ Husqvarna FE 501 in weiß. Das Motorrad hat einen Wert von rund 7.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg